Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen
PKV Beitragserhöhungen ab 01.01.2025
Gewerbler:
--- Zitat von: SamFisher am 11.10.2024 09:39 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 11.10.2024 09:26 ---@Lichtstifter: Bei dir wären es eher NULL Punkte.
Wenn jemand fragt, ob GKV oder PKV sinnvoller ist, ist es wohl klar, dass argumentiert werden muss, welche Vor- und Nachteile beide Systeme mit sich bringen.
--- End quote ---
Wo liest Du in der Eingangsfrage irgendwas zu GKV? Der TO fragt, ob er die PKV wechseln soll. Er ist also schon in der PKV und damit kommt er eh nicht mehr in die GKV zurück.
--- End quote ---
Danke, endlich mal jemand, der noch gemerkt hat, dass da steht "DIE PKV wechseln" und nicht "IN die PKV wechseln"...
Aus der Ausgangsfrage kann man erahnen, dass er bei der Debeka ist und aufgrund der angekündigten Erhöhungen überlegt zu wechseln...
Imperator:
--- Zitat von: Gewerbler am 11.10.2024 10:17 ---
--- Zitat von: SamFisher am 11.10.2024 09:39 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 11.10.2024 09:26 ---@Lichtstifter: Bei dir wären es eher NULL Punkte.
Wenn jemand fragt, ob GKV oder PKV sinnvoller ist, ist es wohl klar, dass argumentiert werden muss, welche Vor- und Nachteile beide Systeme mit sich bringen.
--- End quote ---
Wo liest Du in der Eingangsfrage irgendwas zu GKV? Der TO fragt, ob er die PKV wechseln soll. Er ist also schon in der PKV und damit kommt er eh nicht mehr in die GKV zurück.
--- End quote ---
Danke, endlich mal jemand, der noch gemerkt hat, dass da steht "DIE PKV wechseln" und nicht "IN die PKV wechseln"...
Aus der Ausgangsfrage kann man erahnen, dass er bei der Debeka ist und aufgrund der angekündigten Erhöhungen überlegt zu wechseln...
--- End quote ---
Absolut richtig. ;D
Vielen Dank an dieser Stelle für all für eure Meinungen und Ideen.
Ich bin jederzeit offen für weitere Vorschläge bzgl. PKV.
Natürlich können auch Personen sich in Bezug auf die GKV äußern, vielleicht kann ja jemand anderes außer mir dadurch noch etwas mitnehmen!
Onek:
Moin,
Wollte auch erst zu Debeka, bin dann aber bei der Barmenia gelandet und da bisher auch sehr zufrieden.
Grüße
Themaster42699:
Ich habe konkrete Zahlen. Hatte die Debeka am Telefon wegen einem anderen Thema.
Ich zahle jetzt 326 inklusive Pflegeversicherung (50 Prozent Beihilfe, Tarif B und BC und Pflege) und zahle derzeit 326 Euro. Ab dem 1.1.25 steigt mein Beitrag auf 392 Euro an.
Rechnet man die Pflege raus sind das über 20 Prozent Erhöhung.
Pendler1:
Die Versicherungskammer Bayern hat am 01.03.24 von 311,22 auf 361,98 erhöht
70% Beihilfe.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version