Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen

PKV Beitragserhöhungen ab 01.01.2025

<< < (18/72) > >>

BalBund:

--- Zitat von: Themaster42699 am 17.10.2024 09:47 ---Woher weißt du das die Post raus ist?

--- Zitat von: BalBund am 17.10.2024 09:07 ---Die Debeka Versicherten erhalten seit heute Post mit den Steigerungen, das Forum weiß also bald mehr.

--- End quote ---

--- End quote ---

Ich neige dazu, gut informiert zu sein.

Die P-Tarife sind nochmal stärker betroffen als die (meisten) B-Tarife, was u.a. am damaligen Heilmittelkatalog liegt und der unterschiedlichen Kalkulationsgrundlage.

TheBr4in:
Post kam heute. Debeka B30 Tarif. 160 € auf 205. 28 % Erhöhung.
Ähnlich für die Kinder, knapp 25 % Erhöhung. Macht bei mir am Ende an die 100 € Mehrbelastung mit den Erhöhungen für Pflege und Ergänzungstarife usw.

Aber is halt so, weil alternativlos.

Neu555:
Alle anderen brauchen sich aber nicht so große Sorgen machen. Mein Versicherungsberater warnt schon seit Jahren vor der Debeka. Es war damals fast die einzige Versicherung für uns. Alle sind rein da. Jetzt sind alle alt und wer hätte es gedacht .........mehr Krankheiten, höhere Kosten.
Viele junge Menschen gehen schon lange zur Konkurrenz. Dabei hätte die Debeka die jungen Leute gebraucht.

Aber es ist wie mit dem Besoldungsgesetzgeber. Man ist mehr oder weniger gezwungen sich verarschen zu lassen.

HochlebederVorgang:
Die Debeka hat vor allem das Problem wie alle gesetzlichen Versicherungssysteme:

Sie nimmt einfach jeden!

Wenn es woanders teuer wird oder Probleme gibt, dann immer zur Debeka.

Julianx1:

--- Zitat von: HochlebederVorgang am 18.10.2024 09:05 ---Die Debeka hat vor allem das Problem wie alle gesetzlichen Versicherungssysteme:

Sie nimmt einfach jeden!

Wenn es woanders teuer wird oder Probleme gibt, dann immer zur Debeka.

--- End quote ---

Ich glaube es ist kein Problem der Debeka.

UKV:

Tarif BA 30, BP, BW, BEZ, PVB  zum 01.05.23 --> von 250,17 auf 258,71
und                                        zum 01.05.24 --> von 258,71 auf 303,15

und die UKV ist ja relativ unbekannt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version