Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen

PKV Beitragserhöhungen ab 01.01.2025

<< < (19/72) > >>

jeto:
Bei mir sind es 7 Euro pro Kind sowie bei mir 56 Euro mehr monatlich. Die Jahressumme will man gar nicht hochrechnen..

bebolus:
Ich finde es leider nicht mehr.. aber hatte die BILD nicht vor wenigen Tagen einen "historischen Beitragsknall bei den gesetzlichen Krankenkassen" vermeldet.. und war das nicht vergleichsweise "wenig" (also Betragsmäßig; und bitte nicht steinigen, bei uns mit Beihilfe sind es ja halbe bzw. anteilige Steigerungen)?

Und werden die PKV-Erhöhungen nicht insb. auch die Selbstständigen treffen..? Wo bleibt da die große Schlagzeile?

Zumindest kann man die Hoffnung haben, dass sich die Erhöhungen -irgendwie- auch beim Thema amtsangemessene Allimentation widerspiegeln.

Karsten:

--- Zitat von: bebolus am 18.10.2024 15:51 ---
Zumindest kann man die Hoffnung haben, dass sich die Erhöhungen -irgendwie- auch beim Thema amtsangemessene Allimentation widerspiegeln.

--- End quote ---

Ich hoffe nun auch,  dass alle Bundesländer dem sächsischen Modell folgen. In Sachsen gelten seit dem 1. Januar 2024 neue Beihilferegeln. So haben Ehe- und Lebenspartner sowie Kinder jetzt dauerhaft einen Anspruch auf 90 Prozent Beihilfe. Hintergrund ist ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur angemessenen Besoldung.

Die teure PKV ist somit dort fast überflüssig.

EdekaA11:

--- Zitat von: jeto am 18.10.2024 12:42 ---Bei mir sind es 7 Euro pro Kind sowie bei mir 56 Euro mehr monatlich. Die Jahressumme will man gar nicht hochrechnen..

--- End quote ---

Schon eigenartig wie die Debeka die Beiträge kalkuliert. Im Vergleich zu den anderen KV´s sehr sprunghaft und weniger konstant.

Beamter:

--- Zitat von: EdekaA11 am 18.10.2024 18:35 ---
--- Zitat von: jeto am 18.10.2024 12:42 ---Bei mir sind es 7 Euro pro Kind sowie bei mir 56 Euro mehr monatlich. Die Jahressumme will man gar nicht hochrechnen..

--- End quote ---

Schon eigenartig wie die Debeka die Beiträge kalkuliert. Im Vergleich zu den anderen KV´s sehr sprunghaft und weniger konstant.

--- End quote ---

Wenn Ahnungslosigkeit herrscht, ist eine Diskussion mühsam.

Das wann und wie ist letztlich gesetzlich normiert und betrifft alle PKV. Daher häufig eben auch nicht zeitgleich, sondern mit zeitlichem Versatz. Gähn.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version