Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Homeoffice in der Personalabteilung

<< < (2/2)

magheinz:
Bei uns auch, mit der Zusatzbestimmung durch die Datenschutzbeauftragte, dass keine analogen Akten dafür gescannt und keine digitalen dafür ausgedruckt werden dürfen

Johann:
Unsere Personaler haben offenbar zumindest teilweise Homeoffice. Ich selber bin nahezu 100% zuhause. Wenn ich mal vor Ort mit meiner Sachbearbeiterin etwas klären möchte bzw. muss, gibt es bestimmte Tage in der Woche, wo ich sie in ihrem Büro antreffen kann.

Daneben scheint es eine digitale Akte zu geben, weil jeder Sachbearbeiter, den ich bisher kontaktiert habe, innerhalb weniger Sekunden alles zu meiner Person vorliegen hatte und entsprechend Auskunft geben konnte. Wenn die da erstmal zum richtigen Schrank laufen und da den richtigen Ordner raussuchen müssen, hätte es vermutlich länger gedauert.

Umlauf:

--- Zitat von: Johann am 15.10.2024 10:12 ---Unsere Personaler haben offenbar zumindest teilweise Homeoffice. Ich selber bin nahezu 100% zuhause. Wenn ich mal vor Ort mit meiner Sachbearbeiterin etwas klären möchte bzw. muss, gibt es bestimmte Tage in der Woche, wo ich sie in ihrem Büro antreffen kann.

Daneben scheint es eine digitale Akte zu geben, weil jeder Sachbearbeiter, den ich bisher kontaktiert habe, innerhalb weniger Sekunden alles zu meiner Person vorliegen hatte und entsprechend Auskunft geben konnte. Wenn die da erstmal zum richtigen Schrank laufen und da den richtigen Ordner raussuchen müssen, hätte es vermutlich länger gedauert.

--- End quote ---

Die grundlegenden Personaldaten werden beim Bund schon lange in EPOS (wird abgelös) oder PVSplus gehalten. Aber das ist keine Personalakte. Die befindet sich z.Z. in der Entwicklung.

magheinz:

--- Zitat von: Umlauf am 15.10.2024 16:07 ---Die grundlegenden Personaldaten werden beim Bund schon lange in EPOS (wird abgelös) oder PVSplus gehalten. Aber das ist keine Personalakte. Die befindet sich z.Z. in der Entwicklung.

--- End quote ---
Das mag für die unmittelbare Bundesverwaltung gelten. Die mittelbare Bundesverwaltung ist noch nicht Ziel der IT-Konsolidierung Bund

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version