Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Breitenbach Zeiterfassung

<< < (6/6)

MoinMoin:

--- Zitat von: bubi317 am 23.10.2024 21:30 ---Hallo Moin Moin, danke für deine Hilfe.
Ja ich habe eine 26h Woche, entspricht bei 38,5h VZ 67,53%.
Bis jetzt habe ich montags 5h gearbeitet und mittwochs bis freitags je7h. Gesamt 26h.
Ab November sind es dann montags 3h und mittwochs bis freitags je 7,7h. Gesamt 26,1h.
Das mit der Überplanung mit 4x7,7h wäre also falsch?
Bei Planung mit 6,5h/Tag müssten sie mir dann eigentlich montags -3,5h abziehen, dafür aber 1,2h pro Tag gutschreiben für mittwochs bis freitags, dann würde es ja passen.

--- End quote ---
Ja 4* 7,7 ist nicht das was du vertraglich an Arbeitsleistung vereinbart hast oder bezahlt bekommst.

7:37Uhr-15:42 Uhr.  sind aber keine 7,7 h, sondern 7,58  als 7h 35 min Arbeitszeit, da 30 min Pause nach 6h gemacht werden muss.

bubi317:
Ok, dann werde ich auf 6,5h bestehen und dann sollte es passen.
Ich muss mich um 7:30 Uhr einstempeln, gezählt wird aber erst von 7:37Uhr bis 14:42 Uhr mit 6 Minuten Umkleidezeit.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. LG

Nordheidjer74:

--- Zitat von: DreizehnteFee am 15.10.2024 09:58 ---Bei uns ist es ähnlich wie bei Alien. (Wobei du bei deiner Rechnung nur auf 38 Stunden und 10 Minuten kommst?)

Mo - Mi 8:10 Stunden
Do 9:30 Stunden
Fr 5:00 Stunden

Und so wird es auch taggenau berücksichtigt.
(Deswegen ist es uns "verboten" Mo - Do Urlaub zu beantragen und am Freitag Überstundenfrei zu nehmen)

Ich finde die Taggenaue Abrechnung eigentlich ganz angenehm, aber klar ist es ein bisschen blöd, dass ein Urlaubstag am Donnerstag so "mehr wert" ist, als ein Urlaubstag am Freitag.

--- End quote ---

so läuft es bei uns auch. Abschließen oder beginnnen darf man den Urlaub auch mit einem FZA Tag. Nur 4 Tage Urlaub, dann Freitag FZA und ab Montag wieder Urlaub ist nicht gewollt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version