Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Breitenbach Zeiterfassung
DreizehnteFee:
Bei uns ist es ähnlich wie bei Alien. (Wobei du bei deiner Rechnung nur auf 38 Stunden und 10 Minuten kommst?)
Mo - Mi 8:10 Stunden
Do 9:30 Stunden
Fr 5:00 Stunden
Und so wird es auch taggenau berücksichtigt.
(Deswegen ist es uns "verboten" Mo - Do Urlaub zu beantragen und am Freitag Überstundenfrei zu nehmen)
Ich finde die Taggenaue Abrechnung eigentlich ganz angenehm, aber klar ist es ein bisschen blöd, dass ein Urlaubstag am Donnerstag so "mehr wert" ist, als ein Urlaubstag am Freitag.
MoinMoin:
Bei euch sind also die Sollarbeitsstunden bei VZ Kräften so ungleichmäßig verteilt?
Bei uns (TV-L) Mo-Mi 7.58 und Do/Fr 7.57
Wobei Funktionszeit am Freitag nur bis 12:00 geht. Man hat also es selber in der Hand.
Ansonsten ist doch (schätze ich) der Montag als langer Tag attraktiv 8), da er 2x im Jahr Definitiv ein Feiertag ist.
BAT:
Warum man man denn unterschiedliche Sollzeiten von Montag bis Donnerstag?
Wir haben Mo - Do 8/15 und Fr 6 Stunden
Meine Verteilung mit Teilzeit kann ich frei wählen, habe Mo-Do 7/30 und Fr 4 Stunden. Mache häufig am Freitag von Zeitausgleich Gebrauch.
Wenn ich dann noch die Beamten sehr und das ganze HO: Fahrgemeinschaften gibt es inzwischen nur noch sehr selten...
DreizehnteFee:
--- Zitat von: BAT am 15.10.2024 10:39 ---Warum man man denn unterschiedliche Sollzeiten von Montag bis Donnerstag?
--- End quote ---
Weil das bei uns zumindest am Donnerstag an die Öffnungszeiten gekoppelt ist.
Und dann sollen ALLE, auch die, die gar keinen Kundenkontakt haben (wie ich zum Beispiel) bis 18 Uhr im Haus sein, weil wir bis 18 Uhr geöffnet haben.
Ich hätte da gern mal ne Anpassung, aber da wir keinen Betriebsrat/Personalrat haben, werde ich mich sicher nicht an den Bürgermeister wenden.
BAT:
Achso.
Ich hatte das vor 25 Jahren sogar mal vorgeschlagen mit dem Schlado, hat sich nicht durchgesetzt. Aber dann halt mit der gleichen Sollzeit, Öffnungszeiten aber einfach um zwei Stunden vorschoben, also nicht von 8 bis 16 Uhr, sondern von 10 bis 18 Uhr.
War aber noch halbwegs vor den Zeiten von Online-Möglichkeiten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version