Ämter im Südwesten am Limit: Angriffe auf Beschäftigte nehmen zu

Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ämter im Südwesten am Limit: Angriffe auf Beschäftigte nehmen zu

<< < (2/3) > >>

Schmitti:
Da hast du ja durchaus Recht, aber: Sehr viele faule Eier wurden von gerade denen gelegt, die aktuell am lautesten deren Aussortieren fordern. Und dieser sagenumwobene Bürokratieabbau endete sowohl bei der aktuellen wie auch früheren Regierungen regelmäßig in einem sich weiter aufbauenden Bürokratismus. Von daher hatte diese gesamte Rede vom Merz mehr humoristischen Wert, als das mich das als Wähler irgendwie begeistern würde (oder als ÖD-Beschäftigten ärgern müsste).

Flying:

--- Zitat von: Schmitti am 28.10.2024 10:09 ---Da hast du ja durchaus Recht, aber: Sehr viele faule Eier wurden von gerade denen gelegt, die aktuell am lautesten deren Aussortieren fordern. Und dieser sagenumwobene Bürokratieabbau endete sowohl bei der aktuellen wie auch früheren Regierungen regelmäßig in einem sich weiter aufbauenden Bürokratismus. Von daher hatte diese gesamte Rede vom Merz mehr humoristischen Wert, als das mich das als Wähler irgendwie begeistern würde (oder als ÖD-Beschäftigten ärgern müsste).

--- End quote ---

Das stimmt natürlich - würden sich dann aber ja auch einfach selbst aussortieren. Ist ja auch nicht verkehrt ;)

Da hast du natürlich auch einen Punkt im Bereich Bürokratie, aber zumindest in den Bereichen, wo ich arbeite, könnte man schon was vereinfachen in dem man bestimmte Bereiche einfach streicht bzw. einfach nicht tausend Ausnahmen genemigt.. Aber ja, wahrscheinlich ist eine einfache Umsetzung vermutlich nicht..

Thomber:
Vorhandenes Humankapital / HR muss ausgelotet und gefördert werden.
Bringt nicht viel, wenn man Quereinsteiger mit Erfahrungsstufe +3 einstellt und das altgediente Personal unbeachtet lässt.
Faule Eier entfernen .... Nun, Stellen sind doch genug frei, daran liegt es nicht.

Eleon:
Altgedientes Personal mutiert zu faulen Eiern, wenn es bemerkt, dass Quereinsteiger nur mit einer entsprechend hohen Eigruppierung anfangen, kaum Kenntnisse im Verwaltungsrecht, aber gute (wenn auch selten umsetzbare) Ideen haben.

Thomber:
kann man keinem verdenken

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version