Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Krank am Wochenende im Schichtsystem
DrZombeck:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die sich auf Krankheit im Schichtbetrib bezieht. Wir haben drei Schichten in der Woche Früh/Spät/Nacht und am Wochenende zwei Tag/Nacht. Dabei ist immer 24/7 jemand sozusagen hier. Wenn ich jetzt aber am Wochenende Krank bin und dort hätte arbeiten müssen, bekomme ich dann die Stunden oder nicht?
Ich Arbeite 40 Stunden vollzeit. Was ich mich Frage ist z.B. wenn ich Montag und Dienstag Frei habe und dann von Mittwoch bis Sonntag Krank bin, bekomme ich, so wie es jetzt ist nur jeweils 8 Stunden "Krankzeit" von Mittwoch bis Freitag und am WE dann 0, obwohl ich da hätte arbeiten müssen.
Wie sind da die Regelungen im TV-L? Arbeite als Erzieher S8a.
Vielen dank für eure Antworten.
mafu:
Eine Krankmeldung unterbricht die Arbeitsleistung ohne das hierbei Minusstunden entstehen dürfen. Deine Arbeitsleistung wird auf 0 gesetzt und auf die 40 Stunden Woche angerechnet.
MoinMoin:
--- Zitat von: DrZombeck am 23.10.2024 17:24 ---Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die sich auf Krankheit im Schichtbetrib bezieht. Wir haben drei Schichten in der Woche Früh/Spät/Nacht und am Wochenende zwei Tag/Nacht. Dabei ist immer 24/7 jemand sozusagen hier. Wenn ich jetzt aber am Wochenende Krank bin und dort hätte arbeiten müssen, bekomme ich dann die Stunden oder nicht?
Ich Arbeite 40 Stunden vollzeit. Was ich mich Frage ist z.B. wenn ich Montag und Dienstag Frei habe und dann von Mittwoch bis Sonntag Krank bin, bekomme ich, so wie es jetzt ist nur jeweils 8 Stunden "Krankzeit" von Mittwoch bis Freitag und am WE dann 0, obwohl ich da hätte arbeiten müssen.
Wie sind da die Regelungen im TV-L? Arbeite als Erzieher S8a.
Vielen dank für eure Antworten.
--- End quote ---
Dir werden da minus 16 Stunden aufgeschrieben?
DrZombeck:
--- Zitat von: MoinMoin am 23.10.2024 20:14 ---Dir werden da minus 16 Stunden aufgeschrieben?
--- End quote ---
Sogesehen ja.
Mo = 0
Di = 0
Mi = 8