Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Krank am Wochenende im Schichtsystem
DrZombeck:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die sich auf Krankheit im Schichtbetrib bezieht. Wir haben drei Schichten in der Woche Früh/Spät/Nacht und am Wochenende zwei Tag/Nacht. Dabei ist immer 24/7 jemand sozusagen hier. Wenn ich jetzt aber am Wochenende Krank bin und dort hätte arbeiten müssen, bekomme ich dann die Stunden oder nicht?
Ich Arbeite 40 Stunden vollzeit. Was ich mich Frage ist z.B. wenn ich Montag und Dienstag Frei habe und dann von Mittwoch bis Sonntag Krank bin, bekomme ich, so wie es jetzt ist nur jeweils 8 Stunden "Krankzeit" von Mittwoch bis Freitag und am WE dann 0, obwohl ich da hätte arbeiten müssen.
Wie sind da die Regelungen im TV-L? Arbeite als Erzieher S8a.
Vielen dank für eure Antworten.
mafu:
Eine Krankmeldung unterbricht die Arbeitsleistung ohne das hierbei Minusstunden entstehen dürfen. Deine Arbeitsleistung wird auf 0 gesetzt und auf die 40 Stunden Woche angerechnet.
MoinMoin:
--- Zitat von: DrZombeck am 23.10.2024 17:24 ---Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die sich auf Krankheit im Schichtbetrib bezieht. Wir haben drei Schichten in der Woche Früh/Spät/Nacht und am Wochenende zwei Tag/Nacht. Dabei ist immer 24/7 jemand sozusagen hier. Wenn ich jetzt aber am Wochenende Krank bin und dort hätte arbeiten müssen, bekomme ich dann die Stunden oder nicht?
Ich Arbeite 40 Stunden vollzeit. Was ich mich Frage ist z.B. wenn ich Montag und Dienstag Frei habe und dann von Mittwoch bis Sonntag Krank bin, bekomme ich, so wie es jetzt ist nur jeweils 8 Stunden "Krankzeit" von Mittwoch bis Freitag und am WE dann 0, obwohl ich da hätte arbeiten müssen.
Wie sind da die Regelungen im TV-L? Arbeite als Erzieher S8a.
Vielen dank für eure Antworten.
--- End quote ---
Dir werden da minus 16 Stunden aufgeschrieben?
DrZombeck:
--- Zitat von: MoinMoin am 23.10.2024 20:14 ---Dir werden da minus 16 Stunden aufgeschrieben?
--- End quote ---
Sogesehen ja.
Mo = 0
Di = 0
Mi = 8
Do = 8
Fr = 8
Sa = 0
So = 0
Die Frage ist ja wie es im TV-L geschrieben ist. Bisher wurde es so gehandhabt das wir am Wochenende keine Stunden bei Krankheit oder Urlaub bekommen.
Es ist ja aber auch der fall, wenn man von Montag bis Freitag Krank ist bekommt man 40 Stunden und wenn man dann am Wochenende arbeitet, kann man dann durch die schicht am WE 52 Stunden schreiben.
MoinMoin:
--- Zitat von: DrZombeck am 24.10.2024 18:31 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 23.10.2024 20:14 ---Dir werden da minus 16 Stunden aufgeschrieben?
--- End quote ---
Sogesehen ja.
Mo = 0
Di = 0
Mi = 8
Do = 8
Fr = 8
Sa = 0
So = 0
Die Frage ist ja wie es im TV-L geschrieben ist. Bisher wurde es so gehandhabt das wir am Wochenende keine Stunden bei Krankheit oder Urlaub bekommen.
Es ist ja aber auch der fall, wenn man von Montag bis Freitag Krank ist bekommt man 40 Stunden und wenn man dann am Wochenende arbeitet, kann man dann durch die schicht am WE 52 Stunden schreiben.
--- End quote ---
Also wenn man laut Dienstplan Montag nicht arbeiten muss und krank ist, dann bekommt man 8h gutgeschrieben?
Ich dachte immer, dass man eine Sollstundenanzahl laut Dienstplan hat und dann entsprechend eingetragen wird was man gearbeitet hat und bei Krankheit die Sollstunden eingetragen werden müssen.
Absr eure Mathematik verstehe ich nicht
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version