Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Stellenausschreibung: Gehaltsvorstellung verlangt trotz Tarifvertrag
Reiselustig23:
Hallo zusammen,
ich habe eine Stellenausschreibung gefunden, bei welcher drin steht "Vergütung nach Tarifvertrag TV-N [Bundesland]". Weiter unten steht, man möge in der Bewerbung bitte die Vorstellungen zum Gehalt mit angeben.
Wie ist das zu verstehen? Sollte die Stelle nicht bereits bewertet sein?
Ist das ein Fehler und es lohnt sich da mal anzurufen, auch wenn sonst keine Fragen bestehen? Oder ist das albern?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Viele Grüße
Reiselustig
FearOfTheDuck:
Ich vermute, dass man Spielraum bei den Stufen hat und damit ausloten möchte, ob der Kandidat ins finanzielle Schema passt.
Rene:
Wir schreiben auch immer die Entgeltgruppe in die Ausschreibungen rein....scheint den Bewerbern aber nichts auzumachen...70% wissen trotzdem nicht was gezahlt wird.
Könnte sein, das damit versucht wird die 70k Bewerber für die 50k Stelle auszusortieren, bevor man mit 5-6 Mitarbeitern ne Stunde im Gespräch versenkt hat.
Fragmon:
--- Zitat von: Rene am 28.10.2024 06:57 ---Wir schreiben auch immer die Entgeltgruppe in die Ausschreibungen rein....scheint den Bewerbern aber nichts auzumachen...70% wissen trotzdem nicht was gezahlt wird.
Könnte sein, das damit versucht wird die 70k Bewerber für die 50k Stelle auszusortieren, bevor man mit 5-6 Mitarbeitern ne Stunde im Gespräch versenkt hat.
--- End quote ---
Wir dir nur nichts bringen. Ein Grund zum "aussortieren" wird es nicht sein. Wenn er die Anforderungen am besten erfüllt ist er trotz der Aussage, dass er sich 80k bei einer 40k Stelle vorstellen kann einzuladen.
Schmitti:
Spielraum bei den Stufen hat man trotz der Tarifautomatik praktisch im Regelfall, und die Möglichkeit von Zulagengewährung kommt auch noch ab und zu obendrauf. Von daher ist die Frage durchaus sinnvoller als man zunächst denkt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version