Autor Thema: Höhergruppierung - Stufenlaufzeit --> TVV  (Read 2653 times)

Neu dabei

• Gast
Höhergruppierung - Stufenlaufzeit --> TVV
« am: 29.10.2024 14:13 »
Guten Tag zusammen,

ich befinde mich aktuell in Stufe 5 meiner derzeitigen Gruppe. Zum Januar soll ich höhergruppiert werden, gleichzeitig würde ich die Endstufe 6 erreichen, da die 4 Jahre Laufzeit in dieser Stufe dann erfüllt sind.

Müsste ich ab Januar dann aufgrund der Höhergruppierung wieder mit Stufe 5 starten?  :-\

Vielen Dank im Voraus.

JahrhundertwerkTVÖD

• Sr. Member
Antw:Höhergruppierung - Stufenlaufzeit --> TVV
« Antwort #1 am: 29.10.2024 14:19 »
Dies kann und sollte mit der Personalabteilung geklärt werden.
Notfalls zum 01.01.25 in die Stufe 6 und zum 02.01.2025 die angedachte Höhergruppierung, dann mit der Stufe 6

Maggus

• Full Member
« Antwort #2 am: 29.10.2024 14:26 »
Treffen Wechsel der Stufe und Höhergruppierung zusammen, dann erfolgt zunächst der Stufenwechsel in der alten Entgeltgruppe und anschließend die Höhergruppierung.

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #3 am: 29.10.2024 15:04 »
So wie Maggus sagt. Der Stufenaufstieg geschieht in der juristischen Sekunde vor der Höhergruppierung.

Allerdings: Wenn wir vom TVÖD sprechen, ist die Stufenlaufzeit in Stufe 5 ganze 5 Jahre und nicht 4... (!)
Damit würde dem Regelwerk nach bei HG auch die Stufenlaufzeit in Stufe 5 neu beginnen.

Johann

• Sr. Member
« Antwort #4 am: 29.10.2024 16:29 »
Allerdings: Wenn wir vom TVÖD sprechen, ist die Stufenlaufzeit in Stufe 5 ganze 5 Jahre und nicht 4... (!)
Damit würde dem Regelwerk nach bei HG auch die Stufenlaufzeit in Stufe 5 neu beginnen.
Laut Titel ist es TV-V. Deshalb:
Stufe 2 nach zwei Jahren in Stufe 1, Stufe 3 nach zwei Jahren in Stufe 2, Stufe 4 nach drei Jahren in Stufe 3, Stufe 5 nach vier Jahren in Stufe 4, Stufe 6 nach vier Jahren in Stufe 5

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #5 am: 29.10.2024 17:48 »
Danke für den Hinweis! Wer kucken kann...

Da wir somit nicht vom TVÖD, hat der TE den perfekten Zeitpunkt für seine HG getroffen. ;)