Höhergruppierung - Stufenlaufzeit --> TVV

Begonnen von Neu dabei, 29.10.2024 14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neu dabei

Guten Tag zusammen,

ich befinde mich aktuell in Stufe 5 meiner derzeitigen Gruppe. Zum Januar soll ich höhergruppiert werden, gleichzeitig würde ich die Endstufe 6 erreichen, da die 4 Jahre Laufzeit in dieser Stufe dann erfüllt sind.

Müsste ich ab Januar dann aufgrund der Höhergruppierung wieder mit Stufe 5 starten?  :-\

Vielen Dank im Voraus.

JahrhundertwerkTVÖD

Dies kann und sollte mit der Personalabteilung geklärt werden.
Notfalls zum 01.01.25 in die Stufe 6 und zum 02.01.2025 die angedachte Höhergruppierung, dann mit der Stufe 6

Maggus

Treffen Wechsel der Stufe und Höhergruppierung zusammen, dann erfolgt zunächst der Stufenwechsel in der alten Entgeltgruppe und anschließend die Höhergruppierung.

FearOfTheDuck

So wie Maggus sagt. Der Stufenaufstieg geschieht in der juristischen Sekunde vor der Höhergruppierung.

Allerdings: Wenn wir vom TVÖD sprechen, ist die Stufenlaufzeit in Stufe 5 ganze 5 Jahre und nicht 4... (!)
Damit würde dem Regelwerk nach bei HG auch die Stufenlaufzeit in Stufe 5 neu beginnen.

Johann

Zitat von: FearOfTheDuck in 29.10.2024 15:04
Allerdings: Wenn wir vom TVÖD sprechen, ist die Stufenlaufzeit in Stufe 5 ganze 5 Jahre und nicht 4... (!)
Damit würde dem Regelwerk nach bei HG auch die Stufenlaufzeit in Stufe 5 neu beginnen.
Laut Titel ist es TV-V. Deshalb:
Stufe 2 nach zwei Jahren in Stufe 1, Stufe 3 nach zwei Jahren in Stufe 2, Stufe 4 nach drei Jahren in Stufe 3, Stufe 5 nach vier Jahren in Stufe 4, Stufe 6 nach vier Jahren in Stufe 5

FearOfTheDuck

Danke für den Hinweis! Wer kucken kann...

Da wir somit nicht vom TVÖD, hat der TE den perfekten Zeitpunkt für seine HG getroffen. ;)