Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Unbelehrbar?
AndreasHL:
--- Zitat von: clarion am 06.11.2024 06:27 ---Ich denke Du bist Rentner. Warum spamst Du das Forum mit Generations-Vorurteilen voll.
--- End quote ---
a) ich arbeite derzeit wieder
b) auch Rentner dürfen sich Gedanken machen
und mit Generations-Vorurteilen hat das nun überhaupt nichts zu tun. Ich habe ältere Kolleginnen erlebt und erlebe sie noch, die jede/n unter 30 in die Tasche stecken, um es mal so auszudrücken.
Und wir haben einen jungen Kollegen, der in 3 Monaten so viel gelernt hat wie andere nicht in 6 Monate.
Casa:
Die Neuen müssen Fehler machen. Sie dürfen Fehler machen. Fehler müssen ab einer gewissen Qualität und Quantität Konsequenzen haben. Für diese Konsequenzen sind die Vorgesetzten verantwortlich, nicht die anderen Mitarbeiter.
FearOfTheDuck:
Sinnlose Diskussion, die nur aus dem Nähkästchen funktioniert.
Ich hatte zuletzt eine ältere Kollegin, die bei uns einen komplett neuen Aufgabenbereich kennenlernte. Die hat sich exakt so gegeben wie bei dir die jüngeren Kollegen. Es ist aber am Ende nicht mein Problem, wenn jemand, der sich nichts sagen lässt, auf die Schnauze fällt. Und das hat nix mit dem Alter zu tun.
Ist es denn überhaupt deine Aufgabe neue Kollegen einzuarbeiten?
Martin82:
Es kommt mir fast vor, als arbeitest du bei uns.
Wenn ich als alter Hase erklären will, warum etwas so zu machen ist wie es zu machen ist, wenn ich gefragt wurde, wurde mir schon direkt gesagt "Das habe ich nicht gefragt."
Unser Handeln ist an Gesetze und das Recht gebunden und ich finde, dass man besser versteht, was man macht, wenn man Zusammenhänge kennt, aber das interessiert nicht immer.
Man will nämlich nur schnell wissen, wie man etwas irgendwie hinschnuddeln kann. Mit ein bisschen Schnuddelei überbrückt man die Zeit bis die nächste Kundenreklamation wegen der noch immer unvollständigen Bearbeitung kommt. Dann ist man wahrscheinlich nicht da, (krank, blau, kindkrank, hamsterkrank) so dass sich irgendein Alter in Vertretung drum kümmert, oder man schnuddelt nochmal was hin.
Wie schon zutreffend gesagt wurde einfach "Lmaa" denken und die Vorgesetzten ihre Jobs und Gedanken machen lassen. Wir sind ja keine Unternehmensberater oder Dozenten für Führungskräfte.
Man muss aber dazusagen, dass nicht alle so sind. Es gibt Kollegen, die problemlos funktionieren.
ike:
Selbst bei der Bundeswehr gibt es die sogenannte Auftragstaktik.
Einfach gesagt: das Ergebnis/Ziel ist vorgegeben und wie man dorthin kommt ist jedem selbst überlassen.
Da scheint die BW fast weiter entwickelt zu sein als das Beamtentum, traurig!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version