Autor Thema: Bewertung  (Read 1709 times)

kwacht

• Newbie
  • *
Bewertung
« am: 10.11.2024 22:01 »
Guten Abend,

wie würdet ihr die Stellenbeschreibung bewerten, welche EG?

kwacht

• Newbie
  • *
Antw:Bewertung
« Antwort #1 am: 10.11.2024 22:03 »
Anbei die Datei

Schokokeks

• Full Member
« Antwort #2 am: 11.11.2024 07:50 »
Solide EG5 👍
Quereinsteiger mit Hang zum Monk

kwacht

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11.11.2024 07:59 »
Mir wurde EG8 TVÖD gesagt :D
Da sind doch eindeutig selbstständige Leistungen dargelegt

brian

• Full Member
« Antwort #4 am: 11.11.2024 08:09 »
wo

kwacht

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 11.11.2024 08:18 »
da steht auch oft selbstständig, eigenverantwortlich etc.

Schokokeks

• Full Member
« Antwort #6 am: 11.11.2024 08:19 »
Nur weil man etwas alleine ausführt, sind das noch lange keine "Selbständigen Leistungen", die eingruppierungsrelevant wären...

Wenn ich eigenverantwortlich und selbständig den Mülleimer leere, welche EG steht mir dann zu?

kwacht

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 11.11.2024 09:09 »
Man muss nicht so doof antworten, ich habe bald ein Personalgespräch, wo ich mir hier im Forum Tipps holen wollte!

Schokokeks

• Full Member
« Antwort #8 am: 11.11.2024 09:22 »
 Nur weil man sich persönlich (in einem Forum) vielleicht etwas anderes wünscht, sind Tatsachen noch lange nicht "doof".

Du hast explizit nach einer Einschätzung gefragt, diese hast Du hier und im parallelen Thread (dort sogar als EG6, die ich persönlich nicht zwingend sehe) bekommen. Wenn Du die Tipps nicht hören willst, weil Du anderer Meinung bist, wo liegt also der Fehler?

kwacht

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 11.11.2024 09:29 »
Ich würde einfach gern wissen, wie die Stellenbeschreibung aussehen müsste, dass dabei eine EG8 rauskommt. Da fehlt mir das Wissen. Darum gehts.

Die Stellenbeschreibung muss ich demnächst vorlegen und da wäre es sehr nett, wenn ich Tipps zu Formulierungen erhalten könnte....

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #10 am: 11.11.2024 09:31 »
da steht auch oft selbstständig, eigenverantwortlich etc.
Dadurch werden sie aber nicht zur tariflichen Selbständigen Leistung.
Liest du eigentlich die dir vorgeschlagenen Informationsseiten?

Selbständige Leistung bezieht sich auf die geistige Leistungen, die nötig sind um eigenständig neue Lösungen und Prozesse oder Vorgehensweisen zu erarbeiten.

Schokokeks

• Full Member
« Antwort #11 am: 11.11.2024 09:35 »
Die Stellenbeschreibung muss ich demnächst vorlegen und da wäre es sehr nett, wenn ich Tipps zu Formulierungen erhalten könnte....

Das ist mir (uns) schon bewusst, es kommt aber nicht auf Formulierungen an, sondern was Du tatsächlich ausführst. Und wenn diese nicht zu der gewünschten EG führen, dann kannst Du Dir höchstens höherwertige Tätigkeiten übertragen lassen oder musst Dir eine entsprechende Stelle suchen.

So leid es mir tut, was anderes (ehrlicheres) kann man Dir hier auch nicht mit auf den Weg für Dein Personalgespräch geben...

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #12 am: 11.11.2024 12:43 »
In den meisten Fällen liegen die Schulsekreteriate nun mal iim Bereich der EG 5-6. Solange du nicht ganz konkret an den einzelnen Aufgaben selbständige Leistungen im Tarifsinne erklären kannst, gibt deine Stellenbeschreibung auch nicht mehr her. Nochmal, wo genau siehst du da selbständige Leistungen?

Ohne dass solche erkannt werden können, bleibt dir nur einer der beiden Vorschläge von Schokobon.