Beamte und Soldaten > Beamte Hessen
Verschiebung der 2. Besoldungserhöhung 2025
Hessenbub:
Der angepasste Gesetzentwurf "Gesetz zur Umsetzung der Haushaltsvorgaben bei der Anpassung der Besoldung und Versorgung in Hessen in dem Jahr 2025" steht am Donnerstag 06.02. auf der Tagesordnung des Landtags.
https://starweb.hessen.de/portal/vorgang/O-3879
Marius:
Hallo,
ich stehe grundsätzlich zur Beförderung zum ersten April an bei einem Finanzamt in Hessen. Ich erfülle alle beamtenrechlichen Voraussetzungen für die Beförderung.
Weiß hier zufällig jemand aus erster oder zweiter Hand (Flurfunk), ob es wegen der Haushaltslage unseres Dienstherrn in diesem Geschäftsbereich zum 01.04 eine Warteliste geben wird, respektive eine
Art "Beförderungssperre"?
Ich bedanke mich für jeden Beitrag!
bettelmusikant:
Was meint ihr, soll/kann man auch hier einen Widerspruch gegen die ausgebliebene Erhöhung zum 01.08. Widerspruch einlegen? Ein Kollege hat etwas derartiges angesprochen...
Finanzer:
@Bettelmusikant: Ich denke nicht. Das Gesamtgefüge ist verfassungswidrig, einen solchen Einzelaspekt anzugehen (welcher für sich genommen wahrscheinlich sogar unproblematisch ist) bringt keinen Zusatznutzen.
Prosecutor:
Ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Die nach Tarifverhandlungen durch Gesetz beschlossene Besoldungserhöhung soll rückgängig gemacht werden, obwohl die Steuereinnahmen des Landes Hessen auf Rekordniveau sind. Natürlich ist es wichtiger, illegale Einwanderer und "Flüchtlinge" zu alimentieren als verfassungsgemäß die eigene Beamtenschaft. Wie konnte es der "rechtsradikale" Chrupalla kürzlich in einem ZDF-Tribunal bei Lanz wagen zu sagen, er vertrete vorrangig die Interessen der deutschen Bevölkerung und nicht die der Ausländer. Unerhört!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version