Beamte und Soldaten > Beamte Hessen
Verschiebung der 2. Besoldungserhöhung 2025
Beamtibus:
Scheinbar siehts in allen anderen Bundesländern wirtschaftlich rosig aus, wenn dort nirgends drüber auch nur diskutiert wird, etwas zu verschieben....
2026 wirds die nächste 0 Runde geben mit der Argumentation, dass am 1.12.25 ja die Besoldung erst erhöht wurde. Da hinken wir dann bereits 10 Monate hinterm Rest her.
Seit dieser Meldung ist meine Stimmung und die meiner meisten verbeamteten Kollegen auf dem absoluten Tiefpunkt.
Bodycount02:
Hat hier jemand bereits Widerspruch gegen die Besoldung eingelegt? Wenn ja mit welchem Vordruck? Wurde von den Gewerkschaften ja im Rahmen des Protests gegen die Verschiebung der 2.Besoldungserhöhung empfohlen. Daher schieb ich die Frage mal hier in den Thread
Finanzer:
Die DSTG hat einen verteilt. Den werde ich benutzen, muss ihn aber noch kontrollieren.
Hebamter:
In einem Presseartikel von Ende 2024 habe ich gelesen, dass der Haushalt 2025 Ende März beschlossen werden soll. Bisher ist der Wegfall der Besoldungserhöhung von 4 Monaten offenbar noch Teil des Entwurfs. Gibt es neue Entwicklungen? Die Gewerkschaften schweigen zu diesem Thema.
Danke und Grüße
Finanzer:
@Hebamter: Nichts neues. Mich würde es nicht wundern, wenn noch mehr Ärger auf uns zukommt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version