Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Besoldungsvergleich aktualisiert

<< < (7/21) > >>

08154711BW:
Und du glaubst wirklich, das mit schwarzen, gelben oder behüte noch ganz anders farbigen Finanzministern uns mehr gegönnt würde. Das wäre dann doch ein wenig naiv zu glauben ;)

LehrerBW:

--- Zitat von: 08154711BW am 18.11.2024 13:13 ---Und du glaubst wirklich, das mit schwarzen, gelben oder behüte noch ganz anders farbigen Finanzministern uns mehr gegönnt würde. Das wäre dann doch ein wenig naiv zu glauben ;)

--- End quote ---
Stelle wie im thread hier nicht in Abrede, dass es unter nem schwarzen Finanzministerium unbedingt anders laufen würde
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,114363.6735.html

Aber an der jetzigen Situation ist eindeutig das seit drei Regierungen durch rot/grün geführte Finanzministerium schuld.

08154711BW:
Und ich stelle erneut die Frage, ob es heute anders wäre, wenn das Finanzministerium nicht rot/grün gewesen wäre.
Sowie einige andere hier auch, glaube ich, dass die Situation genau die Gleiche wäre und das nichts mit irgendeiner Partei zu tun hat. Ich glaube du bist da sehr eingefahren, was manche Farben angeht, wenn man deine Beiträge hier so liest. Objektiv ist anders  ;)

Bodycount02:

--- Zitat von: LehrerBW am 18.11.2024 16:00 ---
--- Zitat von: 08154711BW am 18.11.2024 13:13 ---Und du glaubst wirklich, das mit schwarzen, gelben oder behüte noch ganz anders farbigen Finanzministern uns mehr gegönnt würde. Das wäre dann doch ein wenig naiv zu glauben ;)

--- End quote ---
Stelle wie im thread hier nicht in Abrede, dass es unter nem schwarzen Finanzministerium unbedingt anders laufen würde
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,114363.6735.html

Aber an der jetzigen Situation ist eindeutig das seit drei Regierungen durch rot/grün geführte Finanzministerium schuld.

--- End quote ---

Nein, das ist nicht eindeutig. In einem schwarz-geführten Finanzministerium wäre das nicht anders gelaufen. Die Anti-These zu deiner Aussage findest du in etlichen schwarz-geführten Finanzministerien auf Landesebene.

LehrerBW:
Lassen wir doch einfach mal unseren grünen Ministerpräsidenten  sprechen:
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/entgelt/kretschmann-sieht-klage-von-beamtenbund-gelassen_150_329552.html

Er selbst hätte den Rotstift lieber bei den Beamtenpensionen angesetzt als bei den jungen Leuten, betonte Kretschmann. Aber das sei gesetzlich nicht möglich, sagte er mit Blick auf den Artikel 33, Absatz 5 des Grundgesetzes. Dieser überholte Artikel verbiete weitreichende Einsparungen bei den Beamten. «Der knebelt uns halt, dieser Artikel, und ich muss mich zähneknirschend an ihn halten.»

So sind sie...unsere Beamtenexistenz und unverschämten Besoldungen wie Pensionen engen sie in ihren politischen Gestaltungsmöglichkeiten ein. Hat der Grüne Bayaz auch nochmal betont  als er dem gD und hD die Verbesserungen des mD verwehrt hat.
Unter nem CDU Ministerpräsidenten hätte es das nicht gegeben.
Die grüne Regierung...mit wechselnden Partnern...war für uns Landesbeamte die wohl schlechteste die wir je hatten.
Das fing schon 2011 direkt nach der Machtübernahme  an...ich kann mich noch gut erinnern wie es Nackenschlag um Nackenschlag setzte 🤬

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version