Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NI] Krankenversicherung / Plegeversicherung Polizei
Zauberberg:
Ich habe da eine wohl sehr einfache FragE, sorry aber ich weiß es leider nicht genau.
Wie sind die Polizistinnen und Polizisten in Niedersachsen kranken bzw. pflegeversichert ?
Wie ich gehört habe genießen bzw. bekommen sie freie Heilfürsorge während der Dienstzeit.
Heißt dieses im Umkehrschluss, sie müssen in dieser Zeit nichts für die Krannken- und Pflegeversicherung bezahlen ?
Ich hörte von einer Anwartschaft für die Zeit in der Pension, wie hoch ist diese ?
...oder einfach....in ca.WELCHER HÖHE HAT Die POLIZEIBEAMTIN/DER POLIZEIBEAMTE IN NIEDERSACHSEN AUFWENDUNGEN FÜR KRANKEN- UND PFLEGEVERSICHERUNG ?
clarion:
Hängt davon ab, was Du versichert. Es gibt kleine und große Anwartschaftennund vielleicht willst Du auch noch einen Beihilfeergänzungstarif abschließen. Die Pflegeversicherung kostet aktuell knapp unter 50 Euro.
SpeedyG:
Das kommt doch darauf an, was du absichern willst. Das minimum sind die knapp 40€ Pflegeversicherung. Der Rest ist nach oben offen von kleiner Anwartschaft bis größer Anwartschaft plus Zusatzversicherungen.
Zauberberg:
Vielen Dank für die Antworten !
Dann darf ich es so verstehen, dass im Grunde im aktiven Dienst nur eine Anwartschaft abgeschlossen wird bzw. kann und nur die Pflegeversicherung abgeschlossen werden muß.
Somit beschränken sich die Mindestaufwendungen im aktiven Dienst auf die ca. 40 Euro der Pflegeversicherung ?
Eine Nachfrage zu clarion
Hängt davon ab, was Du versichert. Es gibt kleine und große Anwartschaftennund vielleicht willst Du auch noch einen Beihilfeergänzungstarif abschließen. Die Pflegeversicherung kostet aktuell knapp unter 50 Euro.
[/
Ist bei freier Heilfürsorge ein Beihilfeerganzungstarif notwendig ?
Casa:
--- Zitat ---Somit beschränken sich die Mindestaufwendungen im aktiven Dienst auf die ca. 40 Euro der Pflegeversicherung ?
--- End quote ---
Nein!
Alternative 1: Große Anwartschaft abschließen.
Alternativer 2: Im Alter 1000 € monatlich für die PKV abdrücken.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version