Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Habt ihr Weinachtsdeko im Büro?
cyrix42:
Immer wieder schön, wie einige Leute anderen Motive unterstellen, ohne irgendeine Ahnung zu haben…
Warnstreik:
--- Zitat von: Thomber am 22.11.2024 08:30 ---Hat schon mal jemand den Christen zu einem Feiertag (Ostern und Pfigsten wären passend)
gratuliert? trauriges Schauspiel...
--- End quote ---
Passiert mir als nicht-Christ dauernd. Und selbst wünsche ich Christen wie auch nicht-Christen auch immer frohe Ostern, Weihnachten und manchmal auch Pfingsten.
Das Feiern von Feiertagen finde ich super - gerne auch mal aus anderen Kulturen (Paddys Day, Zuckerfest...). Mich stört es auch nicht wenn andere das in meinem Umfeld festlich begehen (und z.B. ihren Arbeitsplatz schmücken). Dieselbe Toleranz erwarte ich aber auch von anderen.
BTW: Die einzigen religiösen Feiertage, die einen wirklich einschränken sind hierzulande christliche mit den stillen Feiertagen. Find ich nicht gut, kann ich aber irgendwie mit um.
Thomber:
--- Zitat ---Passiert mir als nicht-Christ dauernd. Und selbst wünsche ich Christen wie auch nicht-Christen auch immer frohe Ostern, Weihnachten und manchmal auch Pfingsten.
--- End quote ---
In meinen Zusammhang ging es Politiker und die haben Dir sicherlich nicht gratuliert.
(Gut, da Du kein Christ bist, bräuchte man Dir auch nicht gratulieren, aber okay - ich sehe dem Türken ja auch nicht an, ob er Moslem ist und ich weiß auch nicht, ob der Nachbar aus Israel jüdisch ist, ich vermute es nur und würde "vorsorglich" gratulieren.)
Warnstreik:
--- Zitat von: Thomber am 22.11.2024 09:01 ---In meinen Zusammhang ging es Politiker und die haben Dir sicherlich nicht gratuliert.
--- End quote ---
Woher diese Annahme? Ohne groß nachzuschauen weiß ich, dass der Bundespräsident mir jedes Jahr explizit Frohe Weihnachten wünscht. Was ich noch erinnere ist, dass Robert Habeck dieses Jahr eine Osteransprache gehalten hat und hier auch allen ein frohes Osterfest gewünscht hat. Folgt man den Politikern z.B. auf sozialen Medien gibt es auch hier mit Sicherheit von vielen Ost- Pfingst und Weihnachtswünsche.
--- Zitat von: Thomber am 22.11.2024 09:01 ---(Gut, da Du kein Christ bist, bräuchte man Dir auch nicht gratulieren, aber okay - ich sehe dem Türken ja auch nicht an, ob er Moslem ist und ich weiß auch nicht, ob der Nachbar aus Israel jüdisch ist, ich vermute es nur und würde "vorsorglich" gratulieren.)
--- End quote ---
Für mich - aber das ist natürlich eine persönliche Sache - hat das Oster- und auch das Weihnachtsfest (aber auch Himmelfahrt) eine besondere Bedeutung - aber eben eine weltlich-spirituelle, keine religiös-kirchliche.
Bob Kelso:
--- Zitat von: cyrix42 am 22.11.2024 08:38 ---Immer wieder schön, wie einige Leute anderen Motive unterstellen, ohne irgendeine Ahnung zu haben…
--- End quote ---
Leider verstehe ich Ihre Einlassung nicht! Welche Motive/ Welche Leute/ welche Ahnung meinen Sie damit?
Vielen Dank für Ihre Antwort und Erhellung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version