Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Habt ihr Weinachtsdeko im Büro?
Thomber:
Ich war zu undeutlich, sorry.
Deutsche Politiker wünschen "Ausländer" zu deren Festen Alles Gute. Fein.
Und welcher ausländische Politiker wünscht uns bzw. den Christen Alles Gute? (Weil Ausgangssachverhalt waren ja Glückwünsche an Moslems und Juden z.B. Das meinte ich.
BAT:
@thomber: wieso soll Weihnachten nichts mit dem Christentum zu tun haben?
cyrix42:
--- Zitat von: BAT am 22.11.2024 16:05 ---@thomber: wieso soll Weihnachten nichts mit dem Christentum zu tun haben?
--- End quote ---
Weil diese verkappte Wintersonnenwendfeier älteren Ursprungs ist?
Warnstreik:
--- Zitat von: Thomber am 22.11.2024 15:56 ---
Ich war zu undeutlich, sorry.
Deutsche Politiker wünschen "Ausländer" zu deren Festen Alles Gute. Fein.
Und welcher ausländische Politiker wünscht uns bzw. den Christen Alles Gute? (Weil Ausgangssachverhalt waren ja Glückwünsche an Moslems und Juden z.B. Das meinte ich.
--- End quote ---
Jetzt mal langsam - wieso sollen Juden oder Moslems "Ausländer" sein? Die sind genauso Teil eines (zumindest offiziell) säkulären Staates wie ich als "Heide" oder mein Nachbar, der der Kirche des heiligen Spaghettimonsters angehört. Für mich ist es eine schöne Geste auch Menschen (die meisten davon sind Deutsche) mit einem anderen Religions-/Kulturkreis zu ihren Festen zu gratulieren. Und weil du es ansprichst: Ich weiß nicht wie andere Staatsoberhäupter da vorgehen - aber es wäre natürlich schön, wenn Staatsoberhäupter Bürger aller Konfessionen im Blick haben. Vielleicht lernen sie ja von uns ;-)
BAT:
--- Zitat von: cyrix42 am 23.11.2024 21:53 ---
Weil diese verkappte Wintersonnenwendfeier älteren Ursprungs ist?
--- End quote ---
Das ist keine Kausalität, das ist ein Korrelation.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version