Autor Thema: Eingruppierung Mitarbeitende für die Gehaltsabrechnung im Krankenhaus  (Read 1397 times)

srhthlg

• Newbie
  • *
Hallo,

ich hätte bezüglich folgendem Stellenprofil die Frage wie diese wohl eingruppiert sein könnte?  :)

Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mit dem Abrechnungssystem HCM SAP
Betreuung von Mitarbeitenden in allen entgeltrelevanten Fragestellungen
Erfassung und Pflege der Personalstammdaten
Führung und Pflege der digitalen Personalakten und Personaladministration
Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
Bei Bedarf Erstellung von monatlichen Reports/Statistiken
Mitwirkung bei speziellen Projekten

Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung
Idealerweise erste Kenntnisse im Gesundheitswesen
Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und  Zuverlässigkeit sowie absolute Verschwiegenheit
Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft
Sicherer Umgang mit Office Anwendungen und Erfahrung mit HCM SAP

Ich war bereits schon einmal im Krankenhaus beschäftigt bis März 2022, damals im Medizinischen Schreibdienst und war eingestuft in E6 Stufe 3. Anschließend war ich als HR Assistent in einem MVZ und hab den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen gemacht.

Eine Freundin hat mich auf die oben genannte Stelle aufmerksam gemacht ...

Danke im Voraus!  8)

Gewerbler

• Full Member
Ruf doch einfach die genannten Ansprechpartner dort an? Evtl. hast du ja noch andere Fragen und kannst dich vorab schon mal in eine gute Position bringen, indem du Interesse zeigst.

Nur so als Idee...

srhthlg

• Newbie
  • *
Das wäre vermutlich am einfachsten. Danke!  ;D

Schokokeks

• Full Member
Denkbar durchaus von E6 bis E9a, kommt wahrscheinlich darauf an, ob für alle Standorte oder nur für eine der genannten Kliniken...
Quereinsteiger mit Hang zum Monk

srhthlg

• Newbie
  • *
Danke für deine Antwort.  ;)
Sowas kann man beim Vorstellungsgespräch ja durchaus auch erfragen. Das habe ich tatsächlich morgen früh. :D

Gewerbler

• Full Member
Du kannst dir ja auch schon mal Gedanken machen, ob es für dich eine Untergrenze gibt. Falls du den Job nicht unbedingt willst oder brauchst, was man ja nicht so kommunizieren muss, kann man damit ja auch schon mal in die Verhandlungen einsteigen.

Ansonsten dann viel Erfolg morgen! Kannst hier ja berichten :)