Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Wahlleistungen in PKV Tarifbausteinen

<< < (2/3) > >>

frankundfrei:

--- Zitat von: clarion am 22.11.2024 07:38 ---Also ca 50 Euro im Monat finde ich viel, dafür das der Chefarzt Hallo sagt. Wie oft ist man denn im Krankenhaus? Wäre es da nicht billiger, das Einzelzimmer oder Zwei Bett Zimmer aus der eigenen Tasche zu zahlen? Viel Krankenhäuser haben ja sowieso nur maximal Dreier-Zimmer.

--- End quote ---

sehe ich ähnlich wie Clarion, und um darüber entscheiden zu können, sollte man eben wissen, wo genau in welchem Baustein diese Wahlleistungen enthalten sind !
Ist es denn also so, dass wenn man die Beihilfeergänzung bei der PKV weglässt und die Wahlleistungen bei der Beihilfe abwählt, man dann NUR Chefarzt und 2 BettZimmer verliert ? O D E R ist es eben nicht vielmehr so, dass man Selbstzahler wird, bei allem, was so für 2,8 udn 3,5 fachem Satz der GOÄ und GOZ berechnet wird!?

Das war im Kern meine Frage. Ich glaube, so ist es wohl, oder?

Gewerbler:
Beihilfeergänzung ist nicht gleich Wahlleistung. Kann natürlich sein, dass das im selben Baustein ist, muss aber nicht.

Für mein Verständnis kriegt man dann die medizinisch notwendige (Mindest-)Versorgung durch den jeweils diensthabenden Arzt und für alles darüber hinaus muss man selbst zahlen. Ob das identisch mit 1,0facher Satz ist weiß ich allerdings nicht.

LehrerBW:
Das stimmt nicht…Wahlleistungen haben nichts mit dem 2,8 oder 3,5 fachen Satz zu tun.
Ich habe auch keine Wahlleistungen sowohl bei Beihilfe wie PKV und bei meiner Nasennebenhöhlenop wurde alles bezahlt. Auch das ganze 2,5 fache usw.
Wurde halt von nem normalen Arzt operiert und nicht vom Chefarzt.

frankundfrei:

--- Zitat von: LehrerBW am 23.11.2024 14:55 ---Das stimmt nicht…Wahlleistungen haben nichts mit dem 2,8 oder 3,5 fachen Satz zu tun.
Ich habe auch keine Wahlleistungen sowohl bei Beihilfe wie PKV und bei meiner Nasennebenhöhlenop wurde alles bezahlt. Auch das ganze 2,5 fache usw.

--- End quote ---

@LehrerBW, interessant, Danke.
Damit "Auch das ganze 2,5 fache usw."   meintest Du 3,5, oder?

Bei welcher PKV bist du mit Namen de Tarifbausteine, bitte?

LehrerBW:

--- Zitat von: frankundfrei am 23.11.2024 16:29 ---
--- Zitat von: LehrerBW am 23.11.2024 14:55 ---Das stimmt nicht…Wahlleistungen haben nichts mit dem 2,8 oder 3,5 fachen Satz zu tun.

--- End quote ---

@LehrerBW, interessant, Danke.
Damit "Auch das ganze 2,5 fache usw."   meintest Du 3,5, oder?

Bei welcher PKV bist du mit Namen de Tarifbausteine, bitte?

--- End quote ---
Hab grad meinen Vertrag nicht da, wegen Elternzeit in der Südsee, aber ich bin bei der Debeka und hab den Bisex30. Zumindest hab ich den Bisextarif und 30% wegen zweier Kinder.
Bei meiner OP war Rechnungsbestandteil beispielsweise:
2,3 Faktor Infusion mehr als 30 Min
3,5 Faktor Kombinationsnarkose wegen Nebendiagnosen
2,3 Faktor Visiten
Das war der Anästhesist

Der HNO, der die OP durchgeführt hatte, hatte alles mit Faktor 2,3.

Allerdings bereue ich die Wahlleistungen sowohl bei der Beihilfe wie auch der PKV abgewählt zu haben. Nicht wegen mir, sondern wegen meiner Kinder die über mich versichert sind.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version