Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung in Stufe 6: Zulage?
tv-landschaft:
Im TV-L direkt gar nicht, darum schrieb ich ja AT. In den meisten Bundesländern sollte es dafür allerdings Formulierungen als Rundschreiben oder Schnellbrief des jeweils zuständigen Ministeriums geben.
MoinMoin:
--- Zitat von: tv-landschaft am 26.11.2024 19:33 ---Im TV-L direkt gar nicht, darum schrieb ich ja AT. In den meisten Bundesländern sollte es dafür allerdings Formulierungen als Rundschreiben oder Schnellbrief des jeweils zuständigen Ministeriums geben.
--- End quote ---
Ok hatte mich falsch ausgedrückt, welche A im Bereich TVL, bietet denn so was an?
Haste da mal einen Hinweis auf die Rundbriefe
tv-landschaft:
Stimmt gilt nur für ausgewählte Gruppen wie Ingenieure, Ärzte, IT, etc. Vielleicht trifft das ja auf OP zu.
Beispiel aus Bremen:
https://www.transparenz.bremen.de/metainformationen/rundschreiben-des-senators-fuer-finanzen-nr-14-2023-zulage-zur-gewinnung-oder-bindung-von-fachkraeften-fachkraeftezulage-214156
P.S. hier sogar ohne maximale Höhe wie die oft genannten 1000€ brutto/Monat, solange es das Gesamtgehalt des Vorgesetzten nicht übersteigt. Ich hatte ansonsten auch schon Grenzen von 1000€ und 1500€ ohne Bezugnahme auf den Vorgesetzten in solchen Schreiben gesehen. (letzteres war aber glaube ich TVoeD)
Capo:
Normalerweise fallen solche Zulagen bei einer Höhergruppierung weg. Sie werden meines Wissens bei der Berechnung des Garantiebetrages aber Berücksichtigt, du würdest dann Max den Betrag der neuen Entgeldgruppe Stufe 6 bekommen, das wäre in deinen Fall wenn ich es richtig verstanden habe aber Wenig als Du jetzt hast? Dann solltest Du mit deinen AG darüber reden, Du musst ja nicht die neuen Tätigkeiten übernehmen. Er könnte Dir ja die Stufe 6 Vorweggewähren und dir dann eine Zulage nach §16.5 gewähren.
MoinMoin:
--- Zitat von: tv-landschaft am 27.11.2024 08:07 ---Stimmt gilt nur für ausgewählte Gruppen wie Ingenieure, Ärzte, IT, etc. Vielleicht trifft das ja auf OP zu.
Beispiel aus Bremen:
https://www.transparenz.bremen.de/metainformationen/rundschreiben-des-senators-fuer-finanzen-nr-14-2023-zulage-zur-gewinnung-oder-bindung-von-fachkraeften-fachkraeftezulage-214156
P.S. hier sogar ohne maximale Höhe wie die oft genannten 1000€ brutto/Monat, solange es das Gesamtgehalt des Vorgesetzten nicht übersteigt. Ich hatte ansonsten auch schon Grenzen von 1000€ und 1500€ ohne Bezugnahme auf den Vorgesetzten in solchen Schreiben gesehen. (letzteres war aber glaube ich TVoeD)
--- End quote ---
Ah kannte ich noch nicht.
Ist ja erschreckend, dass ein Teil derjenigen, die schwer zu binden sind, davon ausgenommen sind.
Also die, die Mastertätigkeiten machen.
Und süß, dass es da immer noch Menschen gibt, die meinen, dass ein Vorgesetzter zwingend mehr verdienen muss, als der mehr Mehrwert generierende Spezialist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version