Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] PKV Debeka zu HUK insbesondere Zahnersatz

(1/4) > >>

Sles:
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin 41 und ab 2024 verbeamtet worden. Ich bin bei der Debeka und habe eine saftige Erhöhung zum Jahreswechsel bekommen.

Ich habe jetzt ein Angebot von der HUK erhalten. Hier wäre der Tarif inkl. Anpassung zum Märze etwa 90 günstiger als der Debeka Tarif im neuem Jahr. Man hört das der Zahnersatz bei der HUK schlechter bezahlt wird.

Hat einer vielleicht ein Beispiel anhand einer Zahnkrone? Oder andere Zahnersatzleistungen?
Ich habe bisher keine Krankheiten oder Diagnosen.

Danke für eure Mühe :-)

Admin:
bitte immer das ISO-Länder-Kürzel im Betreff in eckigen Klammern voranstellen oder [Allg] wenn nicht zuordenbar. Das dient zum einen der besseren Lesbarkeit innerhalb des Forums, zum anderen werden dadurch die Top-Themen auf der jeweiligen Übersichtsseite der Landesbeamten selektiert.
Wir haben das Kürzel nun nachträglich hinzugefügt.

siehe auch:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,110973.0.html

EdekaA11:

--- Zitat von: Sles am 30.11.2024 17:23 ---Hallo zusammen,

Ich bin 41 und ab 2024 verbeamtet worden. Ich bin bei der Debeka und habe eine saftige Erhöhung zum Jahreswechsel bekommen.

Ich habe jetzt ein Angebot von der HUK erhalten. Hier wäre der Tarif inkl. Anpassung zum Märze etwa 90 günstiger als der Debeka Tarif im neuem Jahr. Man hört das der Zahnersatz bei der HUK schlechter bezahlt wird.

Hat einer vielleicht ein Beispiel anhand einer Zahnkrone? Oder andere Zahnersatzleistungen?

--- End quote ---

Habe leider keine Beispiele speziell zum Zahnbereich. Bin ebenfalls bei der Debeka und bekomme immer zuhören, dass der Zahnbereich bei der Debeka solide ist.
Auf wieviel € ist deine PKV hochgegangen,dass du überlegst den PKV Anbieter zu wechseln? Kenne mich speziell mit der HUK leider nicht tief genug aus. Was würdest du bei der HUK bezahlen?

clarion: