Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höhergruppierung Hausmeister
Mkedo1987:
Hallo liebe Leute,
wir (2 Leute) wurden als Hausmeister damit beauftragt, die Hausmeistertätigkeiten, Prüfungen usw. zu digitalisieren und dazu ein Programm aufzubauen und zu verwalten. Aus meiner Sicht ist dieses schon ein erheblicher Mehraufwand und auch in Zukunft wird die Verwaltung des Programmes uns beschäftigen und Zeit in Anspruch nehmen. Wie würdet ihr die Chance sehen eine Höhergruppierung von E7 zu?? sehen? Bzw. hat man damit die Chance was zu erreichen?
Viele Grüße
Einsnull:
Moin,
ich finde eine E7 als Hausmeister schon sehr gut :o
In welcher Gegend (Bundesland) seid ihr denn unterwegs/angestellt?
Unsere Hausmeister liegen bei einer E5 bis E6 von daher würde mich auch nichts einfallen was eine Höhergruppierung von E7 zu E8 rechtfertigen würde. Das sind dann definitiv keine Hausmeistertätigkeiten mehr.
Gruß
Farold:
An meiner Uni in Baden-Württemberg sind sämtliche Hausmeister verbeamtet und in der A8 eingruppiert.
Thomber:
TV-L sagt: Hausmeister = E5 im Regelfall, oder?
Aber hier wird ja noch digitalisiert und programmiert. Interessanter Mischarbeiterplatz. Da geht es dann wohl darum zu welchem Zeitanteil die höherwertige Arbeit zum Zuge kommt.
Klimaanlage:
Moin,
in Hamburg im TV-L bekommen die Hausmeister eine EG5, an den Schulen seit "kurzem" eine EG6, dafür wurde dann der Beruf Technischer Mitarbeiter mit Hausmeisteraufgaben erfunden, die Betriebsarbeiter ohne technische Aufgaben bekommen an den Schulen lediglich eine EG3.
Auf der technischen Stelle wo ich mich gerade befinde und es nur noch sehr wenige klassische Hausmeisteraufgaben gibt, wird auch nur eine EG6 bezahlt.
Wie eure Chancen stehen?? Mit einer EG7, wäre man in Hamburg zumindest, schon recht zufrieden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version