Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
10 Minuten-Vorstellungsgespräche
bububu:
Servus!
Ich hatte soeben ein Vorstellungsgespräch in einer kleinen Gemeinde bzgl. Empfang und Zuarbeiten Bürgerbüro.
Als ich ankam, standen da schon mehrere andere Bewerber.
Wie sich herausstellte, wurde man mit 10 Minuten Abstand eingeladen.
Als man dann mehr ins Gespräch kam, stellte sich heraus, dass mind. 2 schwerbehindert sind und das auch im Anschreiben so offen erwähnt haben.
Alle vor mir waren auch tatsächlich nach 10 Minuten wieder draußen.
Waren das nun ernst gemeinte Vorstellungsgespräche oder nur welche, die man führen musste?
Was meint ihr bitte?
Danke.
LG
Garfield73:
Wie soll man das jetzt beurteilen, ohne dabei gewesen zu sein und die Fragen zu kennen?
Rowhin:
Rein an der Zeit gemessen können wir das wirklich nur schwer beurteilen. Es kann ja auch sein, dass es die erste Gesprächsrunde von zwei oder gar drei war, und man sukzessive längere Gespräche führt.
Ebenso ist es denkbar, wie du sagst, dass man eigentlich schon längst eine Bewerberin oder einen Bewerber hat, den man einstellen möchte, und das Theater nur aus Compliancegründen vorgespielt hat.
Wurde denn im Gespräch einigermaßen Interesse signalisiert?
sebbo83:
--- Zitat von: bububu am 06.12.2024 11:11 ---Alle vor mir waren auch tatsächlich nach 10 Minuten wieder draußen.
--- End quote ---
Ja, und du selbst? Auch in 10 min abgefrühstückt?
Organisator:
--- Zitat von: bububu am 06.12.2024 11:11 ---Servus!
Ich hatte soeben ein Vorstellungsgespräch in einer kleinen Gemeinde bzgl. Empfang und Zuarbeiten Bürgerbüro.
Als ich ankam, standen da schon mehrere andere Bewerber.
Wie sich herausstellte, wurde man mit 10 Minuten Abstand eingeladen.
Als man dann mehr ins Gespräch kam, stellte sich heraus, dass mind. 2 schwerbehindert sind und das auch im Anschreiben so offen erwähnt haben.
Alle vor mir waren auch tatsächlich nach 10 Minuten wieder draußen.
Waren das nun ernst gemeinte Vorstellungsgespräche oder nur welche, die man führen musste?
Was meint ihr bitte?
Danke.
LG
--- End quote ---
Da es nur um einfache Tätigkeiten geht, die überwiegend angelernt werden dürften, kommt es wohl dem AG primär darauf an, einen Eindruck zu gewinnen, ob man einer freundlichen und der deutschen Sprache mächtigen Person gegenübersteht. 10 Minuten sollten dafür reichen, also ja, das kann durchaus ernst gemeint sein
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version