Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Aufstiegsmöglichkeit nicht für Tarifbeschäftigte eröffnet (nur Beamte)
KlammeKassen:
Wie gesagt:
Wenn die Stellen aber gar nicht in den Sphären ausgeschrieben werden, bekommst du das natürlich auch nicht. Was bringt es dir, dass du THEORETISCH dich auf eine EG15 bewerben könntest, wenn höher als EG12 gar nicht vorhanden ist?
Willst du echt Neid haben/schüren auf so ein völlig theoretisches Konstrukt?
Ab EG13 sind bei uns nur Mediziner und Volljuristen tätig; ich kenne natürlich deren Personalakte nicht, aber ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass diese auch Jura und Medizin studiert haben und nicht nur Verwaltungsfachangestellte sind und sich halt als bis EG9a Qualifizierte auf eine EG14 Stelle beworben haben und genommen wurden. So wie du es schreibst, passiert das ja offenbar ständig.
Abteilungen, in denen sonst ausschließlich hohe Entgeltgruppen sitzen, gibt es ja kaum. Ggf. noch RPA und Umwelt oder Bau.
Da sitzen bei uns aber BWLer und (Bau/-Umwelt-)Ingenieure - also auch keine Verwaltungsfachangestellten..., und das diese FH-/Uni- Studienabschlüssen zu höheren Entgeltgruppen befähigen, ist wohl nicht abzustreiten
Mag sein, dass es mal Einzelfälle gibt, weil der Bürgermeister/Landrat etwas dreht, aber der Normalfall ist das, was du schreibst, jedenfalls nicht.
Die bloße theoretische Möglichkeit ist daher wenig Wert.
Du hast auch die bloße theoretische Möglichkeit, jede Woche im Lotto den Jackpot zu knacken - und das auch sogar, wenn du Beamter bist ;)
Thomber:
Jede Woche am Glücksspiel teilnehmen, was ja süchtig machen kann.... weiß nicht - klingt nicht zulässig. ;D
@Organisator: Gute Zusammenfassung!
KlammeKassen:
--- Zitat von: Thomber am 13.12.2024 12:24 ---Jede Woche am Glücksspiel teilnehmen, was ja süchtig machen kann.... weiß nicht - klingt nicht zulässig. ;)
--- End quote ---
Könnte sich aber lohnen ;)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version