Hallo,
kennt sich jemand aus bzgl. dem Wechsel von einer QE3-Stelle direkt auf eine QE4-Stelle? Ich bin Beamter beim Freistaat Bayern.
Ich habe einen Master und somit wären die Voraussetzungen für die QE4 bei mir gegeben. Derzeit bin ich in A11 eingestuft.
Es ist eine für mich interessante Stelle mit E13 bzw. Übernahme bei Beamten in A13 ausgeschrieben.
Mir wurde gesagt, dass ein direkter Wechsel der Qualifikationsebene nicht möglich ist und falls ich die Stelle bekommen würde im Rahmen der zeitlichen Vorgaben "durchbefördert" werden würde, also dass ich so schnell es gesetzlich geht von A11 auf A12 und dann auf A13 befördert werden würde mit entsprchenden Wartezeiten.
Ist dies wirklich so? Ich empfinde es als extremen Nachteil hier in der QE3 "gefesselt" zu sein. Wäre ich nicht verbeamtet, würde die Stelle dann bekommen, dann wäre ich dann relativ schnell in A13.
Im Gesetz über die Leistungslaufbahn und die Fachlaufbahnen der bayerischen Beamten und Beamtinnen
(Leistungslaufbahngesetz – LlbG)
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayLlbG werde ich leider nicht so ganz schlau.
LG Tom