Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Zwischenzeugnis wurde mir verweigert

<< < (2/8) > >>

Schokokeks:
Und wo genau liegt jetzt das Problem, eine

--- Zitat von: monkey am 20.12.2024 15:40 ---"Zwischenbewertung der bisherigen Arbeitsleistung im Rahmen eines Vorgesetztenwechsels"

--- End quote ---

zu beantragen, wenn man doch eigentlich genau das möchte und der AG bereit ist, das so zur Verfügung zu stellen?

Casa:

--- Zitat ---nur wenn ich mich wegbewerben will. Dies würde dann aber auch in dem Zeugnis stehen.
--- End quote ---

Wie genau belegt dein möglicher Wechselwunsch deine Arbeitsleistung beim bisherigen Arbeitgeber?
Ein etwaiger Wechselwunsch hat nichts im Arbeitszeugnis zu suchen.

monkey:

--- Zitat von: Schokokeks am 17.01.2025 07:10 ---Und wo genau liegt jetzt das Problem, eine

--- Zitat von: monkey am 20.12.2024 15:40 ---"Zwischenbewertung der bisherigen Arbeitsleistung im Rahmen eines Vorgesetztenwechsels"

--- End quote ---

zu beantragen, wenn man doch eigentlich genau das möchte und der AG bereit ist, das so zur Verfügung zu stellen?

--- End quote ---

Dadurch, dass es dann kein offizielles Arbeitszeugnis nach TVöD ist, fehlen die Rechtsmittel, die bei einem Arbeitszeugnis hinterlegt sind. Es ist nicht standardisiert in den Ausführungen und kann mich damit so wirklich wegbewerben, falls der Vorgesetztenwechsel für mich persönlich scheitert.

monkey:

--- Zitat von: Casa am 17.01.2025 08:37 ---
--- Zitat ---nur wenn ich mich wegbewerben will. Dies würde dann aber auch in dem Zeugnis stehen.
--- End quote ---

Wie genau belegt dein möglicher Wechselwunsch deine Arbeitsleistung beim bisherigen Arbeitgeber?
Ein etwaiger Wechselwunsch hat nichts im Arbeitszeugnis zu suchen.

--- End quote ---

Ich habe keine Erklärung erhalten, nur die Info, dass es so gemacht wird.

Ich habe heute Morgen schon mit ver.di telefoniert, die haben mir erstmal grundsätzlich zugestimmt. Die Rechtsabteilung meldet sich heute oder Montag bei mir erneut.

Schmitti:

--- Zitat von: monkey am 17.01.2025 09:54 ---Dadurch, dass es dann kein offizielles Arbeitszeugnis nach TVöD ist, fehlen die Rechtsmittel, die bei einem Arbeitszeugnis hinterlegt sind. Es ist nicht standardisiert in den Ausführungen und kann mich damit so wirklich wegbewerben, falls der Vorgesetztenwechsel für mich persönlich scheitert.
--- End quote ---
Hä?
Machst du es dir an der Stelle vielleicht selber viel komplizierter, als es ist?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version