Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Karenztage… zwingendes Erfordernis oder Rückfall in frühere Zeiten?

<< < (7/21) > >>

Rudi_Regenbogen:
Wenn ich mich recht erinnere wollte der Allianz-Mensch, dass das nur für Tage ohne Krankmeldung gilt. Wenn man etwas hat geht man eben zum Arzt. Wo ist das Problem? Ich denke, dass es hier um die Blaumacher geht. Ich bin über 30 Jahre im öD und habe nicht einen einzigen Tag ohne Krankmeldung gemacht. Ich hätte vor solch einer Umstellung keine Angst.

BAT:
Ich habe gerade eine AU wegen eines Hundebisses auf dem Tisch inklusive Foto der Verletzung. Ganz ehrlich, solch eine Miniverletzung hätte ich noch nicht mal gemerkt.

Ist allerdings eine Postbote.

BBBB:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 07.01.2025 07:11 ---
--- Zitat von: Schokobon am 07.01.2025 01:49 ---Falsche Herangehensweise.
Prämie bei NULL Krankheitstage auszahlen.
Machen private Firmen sowieso schon flächendeckend.

--- End quote ---

Hmmm, dann geht der MA mit einer Grippe brav zur Arbeit und im weiteren Verlauf fallen die Kollegen aus. Auch nicht die Lösung.

--- End quote ---

Ist bestimmt toll fürs Klima in der Abteilung wenn man die Prämie dann nicht erhält weil ein offensichtlich kranker Kollege einen ansteckt...

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 09.01.2025 08:57 ---Ich habe gerade eine AU wegen eines Hundebisses auf dem Tisch inklusive Foto der Verletzung. Ganz ehrlich, solch eine Miniverletzung hätte ich noch nicht mal gemerkt.

Ist allerdings eine Postbote.

--- End quote ---

Da ist das auch nicht so schlimm. Die Arbeitsleistung lässt sich gut vertreten und die AU-Kosten übernimmt die Versicherung vom Verursacher ;)

BAT:
Na, es bleibt ja bei einer AU für einen Mini-Kratzer. Aber sicher, mag wegen Arbeit"sunfall" andere Regelungen geben...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version