Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Angebot AT-Vertrag / Lohnabstandsgebot?
2strong:
--- Zitat von: sunnyw am 13.01.2025 15:34 ---Derzeit befinde ich mich in E15 Stufe 6 TVÖD-VKA, was folglich ein Brutto-Monatsentgelt von 7.748,20 Euro bedeutet.
Angeboten wird mir jetzt ein AT-Vertrag mit monatlich 8.333,00 Euro brutto (100.000 Euro brutto p.a.)...
--- End quote ---
Bitte berücksichtige bei Deinen Überlegungen auch, dass Dir als Tarifkraft eine Jahressonderzahlung zusteht. Einschliedieser Sonderzahlung liegt Dein Entgelt bereits heute bei rd. 97.000€ p.a. bzw. rd. 8.080€ monatlich.
Ein mit 100.000€ dotierter AT-Vertrag erscheint mir da u attraktiv.
Freedark:
Sofern du die weitere tarifliche Vergütung anstrebst, wäre vielleicht bei veränderten Aufgaben und/oder neuer Stelle auch noch eine Höhergruppierung in die E 15Ü zu prüfen?
Die höhere Vergütung beträgt bei Stufe 6 ca. 900 €/Monat.
Organisator:
--- Zitat von: Freedark am 15.01.2025 11:54 ---Sofern du die weitere tarifliche Vergütung anstrebst, wäre vielleicht bei veränderten Aufgaben und/oder neuer Stelle auch noch eine Höhergruppierung in die E 15Ü zu prüfen?
--- End quote ---
Unter welchen Voraussetzungen kann man denn in die E15Ü höhergruppiert werden?
Umlauf:
--- Zitat von: Organisator am 15.01.2025 15:21 ---
--- Zitat von: Freedark am 15.01.2025 11:54 ---Sofern du die weitere tarifliche Vergütung anstrebst, wäre vielleicht bei veränderten Aufgaben und/oder neuer Stelle auch noch eine Höhergruppierung in die E 15Ü zu prüfen?
--- End quote ---
Unter welchen Voraussetzungen kann man denn in die E15Ü höhergruppiert werden?
--- End quote ---
Sehr gute Frage.
Ich kenne die 15Ü nur aus den Überlegungen aus dem alten BAT.
2strong:
Er meint sicherlich eine AT-Vergütung analog E 15ü.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version