Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Ansprüche aus früheren Dienstverhältnis

<< < (3/3)

schubidu99:
Wo im öffentlichen Dienst vor 10 Jahren, egal ob Beamter od. Angestellter, egal welche Laufbahngruppe, noch ein "freundliches Desinteresse" gegenüber ehemaligen Soldaten und Reservisten der Bundeswehr vorhanden war hat sich dieses heute klar in eine mindestens ablehnende und teilweise auch verachtende Haltung gegenüber der Truppe gewandelt... darauf musst du dich einstellen!

Damals gab es pro Amt oder Behörde mindestens immer noch einige wenige Chefs die ehemals selbst Soldat oder Reservist waren und so manche Angelegenheit im Positiven geregelt wurde. Diese Chefs sind nun altersbedingt alle weg und deren Nachfolger*innen kennen kaum den Unterscheid zwischen THW und Bundeswehr.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, mit Stufe 3 bist du bereits bestens bedient!

Organisator:

--- Zitat von: schubidu99 am 20.01.2025 19:50 ---Wo im öffentlichen Dienst vor 10 Jahren, egal ob Beamter od. Angestellter, egal welche Laufbahngruppe, noch ein "freundliches Desinteresse" gegenüber ehemaligen Soldaten und Reservisten der Bundeswehr vorhanden war hat sich dieses heute klar in eine mindestens ablehnende und teilweise auch verachtende Haltung gegenüber der Truppe gewandelt... darauf musst du dich einstellen!

Damals gab es pro Amt oder Behörde mindestens immer noch einige wenige Chefs die ehemals selbst Soldat oder Reservist waren und so manche Angelegenheit im Positiven geregelt wurde. Diese Chefs sind nun altersbedingt alle weg und deren Nachfolger*innen kennen kaum den Unterscheid zwischen THW und Bundeswehr.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, mit Stufe 3 bist du bereits bestens bedient!

--- End quote ---

Für den gesamten öD kann ich keine negative Grundhaltung feststellen, da zumindest in den mir bekannten Behörden zwar logischerweise immer weniger Gediente sind, aber dadurch ist die Haltung gegenüber Soldaten nicht unbedingt negativer geworden.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version