Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Lernzeit bei AL II (Laufbahngruppe 2 / Verwaltungslehrgang II)

<< < (2/4) > >>

NelsonMuntz:
Meine Frau hat ebenfalls den AL2 absolviert. Die Konditionen waren die gleichen wie bei Dir - also bezahlte Unterrichtszeiten, aber keine Freistellung für das Lernen.

Ich habe mein Studium neben einer Tätigkeit in der pW absolviert. Da gab es kein Geld während der Vorlesungen und für Klausuren durfte ich Urlaub einreichen.

... muss man mal drüber nachdenken ;)

FollFosten:
Luxusprobleme ...  8)

Molestar:
Hey, erstmal weiterhin viel Erfolg 🍀

Wie sieht es in deinem Bundesland mit Bildungsurlaub aus? In NRW gibt es dafür 5 Tage pro Jahr und man kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die 5 Tage aus dem Vorjahr zusätzlich nehmen, wenn man es nicht in Anspruch genommen hat.

Hilft vielleicht vor einer etwas schwierigeren Klausur(-Phase) weiter?

Viele Grüße
Daniela

VFA West:
Hallo Babs11,

nutze unbedingt diese Chance! Drei Jahre vergehen wie im Flug und dann hast du eine sehr gute Qualifikation und bist sehr gut aufgestellt!

Klar ist es bestimmt hart, aber versuche, das Positive zu sehen:
- Die Fortbildung wird gezahlt,
- du wirst bezahlt freigestellt und
- du erhälst vermutlich bereits jetzt das Entgelt einer höheren Entgeltgruppe.

Versuche, deinen Urlaub so zu nehmen, dass du möglichst regelmäßig Erholungsphasen hast. Und halte dir immer vor Augen, warum du das machst.

Wenn das alles mal geschafft ist, dann wirst du dich leicht fühlen wie eine Feder .. oder so.  ;D Du schaffst das! Ich drücke dir die Daumen! ☘️

Juwel:
Ich befürchte, wenn man die vielen Pausenzeiten der Lehrgangstage berücksichtigt, die der AG freundlicherweise mitbezahlt, wird von dem Ansinnen nicht viel übrigbleiben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version