Autor Thema: Diensthandy  (Read 9082 times)

Babbe1986

• Jr. Member
  • **
  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Antw:Diensthandy
« Antwort #30 am: 30.01.2025 19:38 »
Schön.
Dieser Thread kommt in die Hall of Fame in der Kategorie Zäheste Sachverhaltserschließung.

😂

Babbe1986

• Jr. Member
  • **
« Antwort #31 am: 30.01.2025 19:48 »
Na dann wünschen wir doch Alles Gute für das junge Glück  :-*

Danke 😊

Babbe1986

• Jr. Member
  • **
« Antwort #32 am: 30.01.2025 19:54 »
Es wurden SMS geschickt.

Sage mir, dass du im öffentlichen Dienst arbeitest ohne mir zu sagen, dass du im öffentlichen Dienst arbeitest.  ;D

Du bist wohl Schlaubi Schlumpf. 🤣

Flying

• Sr. Member
« Antwort #33 am: 31.01.2025 10:41 »
Wäre mir als Chef ja unangenehm - hoffentlich kann er Grenzen setzen.

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #34 am: 31.01.2025 11:22 »
Zur Hochzeit müssen alle Foristen, die diesen Beitrag utnerstützt haben, eingeladen werden

SteBe

• Newbie
  • *
« Antwort #35 am: 31.01.2025 12:16 »
Zur Hochzeit müssen alle Foristen, die diesen Beitrag utnerstützt haben, eingeladen werden

So!

Die Signatur von "Babbe1986" sehe ich jetzt erst....."Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"  :P

Jetzt wird einiges klar....

Schmitti

• Hero Member
« Antwort #36 am: 31.01.2025 22:52 »
Ja. Jetzt laufen die Abmahnungen wohl anders  8)

Flying

• Sr. Member
« Antwort #37 am: 03.02.2025 10:50 »
Kann sein, eventuell hat er zu mir gesagt. Ja, er war etwas genervt. Ja, gab es, ein oder zwei mal.

Was haste denn jetzt für die Wendung von genervt zum jungem Glück gemacht?  ;D

FGL

• Sr. Member
« Antwort #38 am: 03.02.2025 11:18 »
Es wurden SMS geschickt.

Sage mir, dass du im öffentlichen Dienst arbeitest ohne mir zu sagen, dass du im öffentlichen Dienst arbeitest.  ;D
Korrekt. Außerhalb des öffentlichen Dienstes verwendet man für die dienstliche Kommunikation ausschließlich moderne Messenger-Dienste, deren Server in den USA, China und sonstigen Datenschutz-Musterknaben-Staaten stehen.

JahrhundertwerkTVÖD

• Sr. Member
« Antwort #39 am: 03.02.2025 13:16 »
Es wurden SMS geschickt.

Korrekt. Außerhalb des öffentlichen Dienstes verwendet man für die dienstliche Kommunikation ausschließlich moderne Messenger-Dienste, deren Server in den USA, China und sonstigen Datenschutz-Musterknaben-Staaten stehen.

Richtig!
Die Verwendung dieser Messenger Dienste hätte zu einem Datenschutzverstoss geführt und wäre mindestens mit 10 Vater Unser bestraft worden.
Alleine schon die Speicherung der dienstlichen Nummer auf dem Privathandy und Nutzung der Messenger hätte eine Datenschutzlawine ausgelöst.

Marber85

• Newbie
  • *
« Antwort #40 am: 03.02.2025 14:52 »
Es wurden SMS geschickt.

Dieses Plemplem Land mit DSGVO richtet sich aktuell selbst zugrunde. Hauptsache den Datenschutz vor ALLES stellen, egal wie unsinnig und kompliziert es dann am Ende ist. Wir brauchen uns nicht wundern, dass wir mittlerweile technologisch vom Rest der Welt abgehangen wurden.

UNameIT

• Sr. Member
« Antwort #41 am: 03.02.2025 15:13 »
Es wurden SMS geschickt.

Es gibt auch moderne Messenger-Dienste (wie Signal) die DSGVO konform sind ;) nur mal so als Hinweis.

JahrhundertwerkTVÖD

• Sr. Member
« Antwort #42 am: 03.02.2025 16:33 »
SIGNAL ist Datenschutzfreundlicher.

Die Krake DSGVO will u.a. auch noch
- User Einwilligung einholen, dass seine Telefonnummer gespeichert und genutzt werden darf
- Standardvertragsklauseln müssen abgeschlossen werden
- Datentransfer Folgeabschätzungen
- Datenschutzerklärungen müssen angepasst werden

Lange Rede, kurzer Sinn ein Paradebeispiel des Bürokratiewahnsinns.

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #43 am: 03.02.2025 17:13 »
Ich glaub, der/die Vorgesetzte ist froh, dass der TE bisher nur SMS genutzt hat. ;)

Flying

• Sr. Member
« Antwort #44 am: 04.02.2025 14:22 »
Es wurden SMS geschickt.

Es gibt auch moderne Messenger-Dienste (wie Signal) die DSGVO konform sind ;) nur mal so als Hinweis.

Hilft halt nix, wenn die kein Mensch nutzt...