Autor Thema: Ablehnung Widerspruch amtsangemesssen Besoldung 2022  (Read 30219 times)

AKMS94

• Newbie
  • *
Antw:Ablehnung Widerspruch amtsangemesssen Besoldung 2022
« Antwort #120 am: 30.03.2025 22:05 »
Hat schon jemand, der nicht in die Zuständigkeit des LBV fällt, einen Bescheid bekommen?

Bin Beamter in der Kommunalverwaltung und habe bisher auch noch kein Ablehnungsbescheid meines Dienstherrn bzgl. meines Widerspruchs erhalten.

A9A10A11A12A13

• Full Member
« Antwort #121 am: 02.04.2025 12:24 »
Am 25.03.2025 beschloss der Landesvorstand des BDK NRW, dass eine aktuell eingereichte Klage eines Mitglieds des BDK gegen die Alimentation 2022 bis zur endgültigen gerichtlichen Entscheidung unterstützt wird:

https://www.bdk.de/der-bdk/was-wir-tun/aktuelles/amtsangemessene-alimentation-2022-klage

Roberto12

• Newbie
  • *
« Antwort #122 am: 24.04.2025 12:38 »
Ich habe bislang noch keine Klagebegründung formuliert und möchte Eure Meinung zu meinen Entwürfen für die Bereiche Familienzuschläge (1) und Mindestalimentation (2) einholen. Vieles stammt inhaltlich aus dem Forum, ich habe es versucht zusammenzuführen:

1.

Der Beklagte begegnet dem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 4. Mai 2020 – 2 BvL 4/18 mit dem „Gesetz zur Anpassung der Alimentation von Familien sowie zur Änderung weiterer dienstrechtlicher Vorschriften“ (Gesetz- und Verordnungsblatt (GV. NRW.) Ausgabe 2022 Nr. 17 vom 12.4.2022 Seite 375 bis 410) und dem „Gesetz zur Änderung des Landesbesoldungsgesetzes sowie des Landesreisekostengesetzes“ (Gesetz- und Verordnungsblatt (GV. NRW.) Ausgabe 2022 Nr. 41 vom 21.11.2022 Seite 967 bis 986) durch Einführung stark erhöhter Familienzuschläge, die regional und nach Besoldungsgruppen differenziert werden, wobei die Differenzierung nur zu marginalen Unterschieden zwischen den Besoldungsgruppen führt.