Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Wie setzte ich eine Höhergruppierung durch???

<< < (3/8) > >>

hausmeister2020:
Ist NRW !!!!

Ich bin 2015 Ausdrücklich als Hausmeister Eingestellt worden in der Stellenauschreibung wahr eine 3 Jährige Ausbildung gefordert.
Seit dem ich das Thema Angestoßen habe werden die Neuen Kollegen als Hauswarte Eingestellt und eine Ausbildung ist nur noch Erwünscht.

hausmeister2020:
Wir sind mitlerweile ein Team von 25 Personen.
Wir habe 3 Stellen die sich aus der Masse rausheben.
2 Vorarbeiter: die machen die Stunden, genehmigen Urlaube machen LOB Gespräche usw.
1 Lagerist die Stelle habe ich beschrieben

und trozdem sind alle in der 4

Fragmon:

--- Zitat von: TVOEDAnwender am 29.01.2025 16:27 ---Bist Du in NRW beschäftigt? Dann gelten nicht die Tätigkeitsmerkmale der Anlage 1 zum TVöD (EGO), sondern die Eingruppierungsvorschriften des landesbezirklichen TVöD-NRW. Demnach sind Hauswarte nach EG 4 einzugruppieren, die Ausbildung ist dabei irrelevant. Wenn der Arbeitgeber dir Tätigkeiten deines gelernten Berufs (also z.B. wenn Du gelernter Elektriker wärst und der Arbeitgeber dich als Elektriker beschäftigt und nicht als Hausmeister/Hauswart), dann würdest du nach dem TVöD-NRW in die EG 6  eingruppiert.

--- End quote ---

Woraus soll sich bitte ergeben, dass Anspruch auf EG6 besteht?
Wenn du diese Regelung meinst "abgeschlossener Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren, die in ihrem oder einem diesem verwandten Beruf beschäftigt werden", dann ist diese aber so überhaupt nicht einschlägig. Eine Dachdeckerausbildung ist für mich nicht mal ein verwandter Beruf. Insbesondere wenn man die im Eingangspost übertragenen Aufgaben dagegenhält.

hausmeister2020:
Weil es die Ausbildung an sich als Hausmeister nicht gibt steht im TVÖD Berufe mit einer 3 Jährigen Ausbildung in einem Holz oder Metalverarbeitenen Beruf in der dazu gehörigen Liste stehen unter anderem,
Schlosser, Schreiner, Zimmermann, Dachdecker usw......

Schokokeks:
Man darf nicht nur das lesen, was man gerne hören möchte...

Dann anders gefragt:

Wieviele Dächer hast Du in den letzten 9 Jahren Deiner Beschäftigung als Hausmeister denn gedeckt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version