Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Wie setzte ich eine Höhergruppierung durch???
TVOEDAnwender:
--- Zitat von: KlammeKassen am 31.01.2025 11:15 ---
--- Zitat von: hausmeister2020 am 28.01.2025 12:46 ---zu mir, Bin Als Hausmeister seit 2015 EIngestellt Arbeitsvertrag TVÖD VKA EG4:
Habe ein 3 Jährige Ausbildung als Dachdecker, über die Letzten Jahre sind mir Schriftlich die Aufgaben des Lagerristen (Einkauf, Bestellungen, Lieferungen und Ähnliches) und jetzt auch noch die Stelle Als Schließanlagen beauftragter (Gebäude aufmessen, Schließpläne Erstellen, Zugangsberechtigungen Festlegen,Anlage bestellen, Einbauen, Kollegen Einweisen und Schließlich Schlüsselnachmachen und ggf. Zylinder Reparieren) dazu.
Das kann doch nicht nur eine EG4 sein? wir sind ein Team von 22 Leuten alle haben die 4 und meine Stelle gibt es nur 1einmal und nur ich habe die Berechtigungen zum Einkaufen und Bestellen.
--- End quote ---
Mit Schließ-und Gebäudetechnik könnte dir auch die EG7 zustehen.
Bei uns im Landkreis sind die Hausmeister auch entweder EG5 oder EG7 eingruppiert.
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/entgelt/eingruppierung-eines-schulhausmeisters_150_590542.html
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/entgelt/eingruppierung-eines-schulhausmeisters-schliessanlage-schule_150_602760.html
https://oeffentliche-private-dienste.verdi.de/++file++65e9832bb29e7f7afa6506ac/download/Eingruppierung.pdf
--- End quote ---
Da er in NRW beschäftigt ist (und da auch nicht als Schulhausmeister) gilt der landesbezirkliche TV NRW (TVöD-NRW). Dieser "überlagert" die Eingruppierungsvorschriften der Anlage 1 des TVöD (EGO).
Aber auch wenn die EGO gelten würde, käme er als Hausmeister nur max. in die EG 4. Die EG 5 für Hausmeister (m. 3jähriger Berufsausbildung) gibt es nur im Bereich des Bundes (Teil III - Tätigkeitsmerkmale für besondere Beschäftigtengruppen, 23. Hausmeisterinnen und Hausmeister) und nicht im Bereich der VKA.
Organisator: