Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Wie setzte ich eine Höhergruppierung durch???

<< < (6/8) > >>

hausmeister2020:
Okay >:( >:( >:( >:(

Also sollte ich besser versuchen für meine zusätzlich übertragenen Tätigkeiten, zulagen zu beantragen?
was denkt Ihr, in welcher Höhe wäre das Angemessen und was ist möglich..

UNameIT:

--- Zitat von: hausmeister2020 am 04.02.2025 08:35 ---Okay >:( >:( >:( >:(

Also sollte ich besser versuchen für meine zusätzlich übertragenen Tätigkeiten, zulagen zu beantragen?

--- End quote ---

Ich denke TVOEDAnwender hat das sehr gut zusammengefasst:

--- Zitat von: TVOEDAnwender am 31.01.2025 14:57 ---Wenn Du mit Deiner Eingruppierung/Bezahlung nicht einverstanden bist, musst Du halt dem AG die Pistole auf die Brust setzen: Mehr Geld (=höhere Entgeltgruppe, außertarifliche Zulage oder wie auch immer) oder ich gehe.

--- End quote ---

Schokokeks:

--- Zitat von: hausmeister2020 am 04.02.2025 08:35 ---...

in welcher Höhe ...

--- End quote ---

Nach den tariflich vereinbarten Regelungen

--- Zitat von: hausmeister2020 am 04.02.2025 08:35 ---...

was ist möglich..

--- End quote ---

Dazu müsste man wissen, was Deine genauen Dir dauerhaft übertragenen Tätigkeiten sind

TVOEDAnwender:

--- Zitat von: hausmeister2020 am 04.02.2025 08:35 ---Okay >:( >:( >:( >:(

--- End quote ---

Ich gehe davon aus, dass tariflich - aufgrund der Dir übertragenen Tätigkeiten als Hausmeister - dir nicht mehr als die EG 4 zustehen wird. Eine Lösung wäre jedoch zB du verhandelst mit dem Arbeitgeber, dass er Dir keine Tätigkeiten als Hausmeister mehr überträgt, sondern - falls Du einen solchen hast - Tätigkeiten in deinem Lehrberuf (Gesellenberuf). Bei einer solcher Übertragung höherwertiger Tätigkeiten wärst Du nach den Regelungen des TVöD-NRW in die EG 6 einzugruppieren.
Falls das nicht möglich sein sollte, wirst Du im Regelfall nur außertarifliche Regelungen mit dem AG treffen können (z.B. Zahlung einer höheren Entgeltgruppe - obwohl die Tätigkeiten nicht übertragen worden, Zahlung einer freiwilligen AT-Zulage, Stufenvorweggewährung, Stufenlaufzeitverkürzung etc.) Mehr Lösungen gibt es eigentlich nicht.
Auf dem Klage/Forderungsweg wirst Du höchstwahrscheinlich - nach Deinen bisherigen Ausführungen - keinen Ansatz haben, deine Forderung nach einem höheren Entgelt durchsetzen zu können. Du muss tatsächlich verhandeln. Daher auch meine Aussage:

--- Zitat ---Wenn Du mit Deiner Eingruppierung/Bezahlung nicht einverstanden bist, musst Du halt dem AG die Pistole auf die Brust setzen: Mehr Geld (=höhere Entgeltgruppe, außertarifliche Zulage oder wie auch immer) oder ich gehe.
--- End quote ---
Das ist die Konsequenz daraus.

hausmeister2020:
wäre es den möglich diese mir Übertragenen Tätigkeiten als Nebenabrede laufen zu lassen???
Also Nebenabrede 1       Lagerrist
       Nebenabrede 2       Schließanlagenbeauftragter
Das könnte mir ja falls kein Bedarf mehr jederzeit wieder Streichen Richtig?
Wen so etwas machbar ist, was wäre Finanziell möglich und wie schlage ich das meinen Vorgesetzten vor ( oder dem Personalamt)
Danke

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version