Autor Thema: Wie setzte ich eine Höhergruppierung durch???  (Read 7721 times)

Schokokeks

• Full Member
Antw:Wie setzte ich eine Höhergruppierung durch???
« Antwort #30 am: 12.02.2025 15:56 »
Nein
Quereinsteiger mit Hang zum Monk

MarieH

• Gast
« Antwort #31 am: 12.02.2025 16:35 »
Also wenn ich mir die Hausmeister unserer Verwaltung ansehe, ist jeder dieser Hausmeister "Schließanlagenbeauftragter" und "Lagerist". Allerdings sind das doch geringe Zeitanteile. Ich weiß nicht, was du dir von deinen Ideen versprichst, aber ich würde keine Aussicht auf Erfolg prognostizieren.

hausmeister2020

• Newbie
  • *
« Antwort #32 am: 13.02.2025 07:17 »
Ja genau !!! Die sind dann aber generell Höher Eingruppiert.
In meinem Fall reden wir nicht nur von der Verwaltung 1 Anlage im Gebäude,
sondern vom Planen,Bestellen,Einbauen und Verwalten für ca. 50 Gebäuden.
Bei Defekten Zylindern sollen die auch nicht neu bestellt werden sondern von mir Neu Gesteckt werden und die Schlüssel mache ich auch selbständig nach. Damit die Kosten Überschaubar bleiben.

Aber höre immer nur was nicht geht Habe von Unserem Personalamt schriftlich das Sie mich Höhergruppieren wollten, aber Unsere Amtsleitung hat es Abgelehnt weil wen sollen alle Höhergruppiert werden das geht aber laut Personalamt nicht aus Tarifrechtlichen Gründen weil nicht alle eine Ausbildung haben??????

Deswegen die Idee meine Spezielle Stelle als Nebenabrede Atraktiver zu gestalten.

Schokokeks

• Full Member
« Antwort #33 am: 13.02.2025 07:35 »
... meine Spezielle Stelle ...

Was unterscheidet Deine Stelle denn vom "Otto-Normal"-Hauswart bzw. -meister?

Zylinder einbauen kann mein Neffe mit 10 Jahren auch, und da Du die Schlüssel selber nachmachst, kann es meiner Meinung nach auch keine ordentliche Schließanlage sein 🤷‍♂️

Wenn Du allerdings diese Fähigkeiten besitzen solltest, solche Schlüssel "nachmachen" zu können, würde ich mir mal Gedanken über ein eigenes Gewerbe machen, da kannst Du Deine Vergütung selbst festlegen 👍

hausmeister2020

• Newbie
  • *
« Antwort #34 am: 13.02.2025 08:00 »
Dann bestell deinem Neffen schöne Grüße :)
es Geht nicht ums einbauen sondern ums Nachbauen und Ordentliche Anlage BKS Nuvius, es ist Extra eine Elektronische Schlüsselfräße im Wert von 14000 Euro Angeschafft worden, für die nur ich Eine Schulung gemacht habe und auch eine Extra Schulung bei BKS für das Bestell und Planungsystem an der nur ich Teilnehmen soll.
Nochmal meiner meinung nach die Verantwortung die mir Übertragen worden ist eigenständig zu bestellen da kommen schnell mal Summen von 4000 -5000 Euro Pro Anlage zusammen.

Aber Danke für die Konstruktiven Antworten werde wohl andere Hilfe suchen müssen.

hausmeister2020

• Newbie
  • *
« Antwort #35 am: 13.02.2025 08:16 »
Also wenn ich mir die Hausmeister unserer Verwaltung ansehe, ist jeder dieser Hausmeister "Schließanlagenbeauftragter" und "Lagerist". Allerdings sind das doch geringe Zeitanteile. Ich weiß nicht, was du dir von deinen Ideen versprichst, aber ich würde keine Aussicht auf Erfolg prognostizieren.

Wir Reden hier von einem Zentrallager für 22 Kollegen wir Betreuen insg.322 Objekte Kleinere Wohnungen bis Sammelunterkünfte mit 250 Personen

Schokokeks

• Full Member
« Antwort #36 am: 13.02.2025 08:48 »
... meiner meinung nach ...

Deine Meinung ist tarifrechtlich leider völlig irrelevant, denn Tarifbeschäftigte sind anhand ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

Da dies aus der Betrachtung der bisherigen Sachverhaltsschilderung und -erläuterung korrekt ist, kannst Du Dich natürlich weiterhin ungerecht behandelt fühlen, es wird sich aber nichts ändern.

Die gegebenen Möglichkeiten, die Du aufgrund Deiner anderslautenden Meinung nutzen kannst (Rechtsweg, Kündigung etc.), wurden ja bereits mehrfach genannt 👍

Klimaanlage

• Newbie
  • *
« Antwort #37 am: 13.02.2025 09:31 »
Moin!

Respekt von mir zumindest, das du den Job für die 4 machst, viel "Mitleid" wirst du hier im Forum aber nicht bekommen, alles was nichts mit IT zu tun hat und unter E9 ist, ist im ÖD wohl überbezahlt.

Für die 4 würde ich mit der Müllzange rumlaufen, aber sicherlich keine komplexen Schließanlagen betreuen.

Wenn ich mir in NRW den Stellenmarkt anschaue, sind genügend E6er Hausmeisterstellen ausgeschrieben, da wird doch sicherlich auch mal was in deiner Nähe dabei sein.

Wenn du aber an deinen aktuellen Job hängst, dann wünsche ich viel Glück, das es irgendwann klappt mit der besseren Bezahlung.

UNameIT

• Sr. Member
« Antwort #38 am: 13.02.2025 09:36 »

Aber Danke für die Konstruktiven Antworten werde wohl andere Hilfe suchen müssen.

Die einzige Antwort die wir die geben können ist immernoch die:

Wenn du denkst du verdienst mehr Geld geh zu deinem Chef oder der Personalabteilung (am Besten dem MA der dir das mit der Höhergruppierung gesagt hat) und sag "mehr Geld oder ich gehe", am Besten schon mit ner Zusage einer anderen Stelle oder mit der Frage nach einem Zwischenzeugnis.

Zulage kannst du bspws. auf die nächst höhere Gruppe verlangen. Ansonsten verlange nach deiner Stellenbeschreibung und geh damit zum Anwalt.

Wenn nur du das Wissen hast und so sehr gebraucht wirst, werden sie sich darauf einlassen.

MarieH

• Gast
« Antwort #39 am: 13.02.2025 09:37 »
Dann bestell deinem Neffen schöne Grüße :)
es Geht nicht ums einbauen sondern ums Nachbauen und Ordentliche Anlage BKS Nuvius, es ist Extra eine Elektronische Schlüsselfräße im Wert von 14000 Euro Angeschafft worden, für die nur ich Eine Schulung gemacht habe und auch eine Extra Schulung bei BKS für das Bestell und Planungsystem an der nur ich Teilnehmen soll.
Nochmal meiner meinung nach die Verantwortung die mir Übertragen worden ist eigenständig zu bestellen da kommen schnell mal Summen von 4000 -5000 Euro Pro Anlage zusammen.

Wenn du dir so sicher bist, dann wird es Zeit für eine Eingruppierungsfeststellungsklage. Du scheinst dir wohl aber nicht sicher, oder weshalb bist du diesen Weg bisher nicht gegangen?