Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Rufbereitschaft - Ruhezeiten

<< < (2/3) > >>

SusiE:
Wir haben ebenfalls immer eine Woche Bereitschaft Mo ab DE bis Mo DB.
Tja mal biste der Hund und mal der Baum.

Problematisch ist ja, das du dann am nächsten Morgen unter Umständen noch einiges aus den Nachteinsätzen zu tun hast.
Zuständiges Jugendamt informieren (bei Fremd-Fällen), alles dokumentieren, bei ION eventuell Familiengericht anrufen,…

Also erst ab 12 ins Amt fahren ist da schwierig.
Wir bekommen die Einsatzzeiten aufgerundet pro Einsatz als Korrektur, durch das runden pro Einsatz macht man ein wenig Zeit gut und kann an so einem blöden Tag dann mal eher gehen ohne minus.

Casa:
Musst du im Bedarfsfalle überhaupt zeitnah vor Ort sein und wie schnell ist zeitnah?

BAT:

--- Zitat von: SusiE am 29.01.2025 20:22 ---
Wir bekommen die Einsatzzeiten aufgerundet pro Einsatz als Korrektur, durch das runden pro Einsatz macht man ein wenig Zeit gut und kann an so einem blöden Tag dann mal eher gehen ohne minus.

--- End quote ---

Während der Bereitschaft mache ich lange Arbeitstage und habe dann mindestens 10 Stunden plus nach der Woche. Also nicht um vier gehen, sondern um sechs. Was soll ich zu Hause, wenn der Knochen jederzeit klingeln kann?

SusiE:

--- Zitat von: BAT am 30.01.2025 17:02 ---
--- Zitat von: SusiE am 29.01.2025 20:22 ---

--- End quote ---

Während der Bereitschaft mache ich lange Arbeitstage und habe dann mindestens 10 Stunden plus nach der Woche. Also nicht um vier gehen, sondern um sechs. Was soll ich zu Hause, wenn der Knochen jederzeit klingeln kann?

--- End quote ---

Ja klingeln kann das Ding auch Heim, aber wie oft ist es Kleinkram bei dem ich nicht raus muss und da bin ich dann schon lieber Heim.
Aber es gibt auch bei uns Kollegen die das so machen. Ist glaub ich so eine persönliche Sache.
Kommt aber bestimmt auch drauf an wie oft man RB hat. Ich hatte letztes Jahr an 26 Wochen.

BAT:
26 Wochen. Heftig. Bei uns gilt das Alkoholverbot 24/7 sowie Aufenthaltspflicht im eigenen Zuständigkeitsbereich.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version