Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Anerkennung Stufenlaufzeit
MoinMoin:
--- Zitat von: KlammeKassen am 31.01.2025 11:21 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2025 14:27 ---Bei Neuanstellung hat man Anspruch auf die Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung, die Stufenlaufzeit beginnt von neuem.
Alles andere ist Verhandlungssache. (Anerkennung von förderliche Zeiten §16 z.B.)
--- End quote ---
Wenn sie einen ausbeuten wollen und man sich selbst nicht auskennt, wird man auch dann in Stufe 1 eingestuft
--- End quote ---
Nein, mit einschlägiger Berufserfahrung von 3 Jahren ist man in Stufe 3 eingruppiert.
Was man bezahlt bekommt steht auf einem anderen Blatt ;D
KlammeKassen:
--- Zitat von: MoinMoin am 31.01.2025 11:28 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 31.01.2025 11:21 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2025 14:27 ---Bei Neuanstellung hat man Anspruch auf die Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung, die Stufenlaufzeit beginnt von neuem.
Alles andere ist Verhandlungssache. (Anerkennung von förderliche Zeiten §16 z.B.)
--- End quote ---
Wenn sie einen ausbeuten wollen und man sich selbst nicht auskennt, wird man auch dann in Stufe 1 eingestuft
--- End quote ---
Nein, mit einschlägiger Berufserfahrung von 3 Jahren ist man in Stufe 3 eingruppiert.
Was man bezahlt bekommt steht auf einem anderen Blatt ;D
--- End quote ---
Okay, das ist ein Argument, das ich nachvollziehen kann :D
Es ist in der Praxis zuweil schon vorgekommen - bei mir selbst auch ::)... da wäre es aber nur um Stufe 2 gegangen
Nerostar:
Also wenn der AG schon etwas knauserig hinsichtlich der korrekten Stufenzuordnung ist, kann ich die Stufenlaufzeitübernahme wohl vergessen. ::) Näheres erfahre ich dann kommende Woche, wenn ich die offizielle Zusage bekomme, nachdem der Personalrat getagt hat.
Da dies allerdings wieder eine Befristung ist, wäre die Weiterführung der Stufenlaufzeit natürlich förderlich, wenn es darum geht, nach der Befristung eventuell wieder bei einem neuen AG tätig werden zu müssen, bspw. für den Fall, dass es dann intern keine Perspektive gibt.
Britta2:
Falls es hilfreich ist (ich suche nämlich auch gerade nach Infos, Stufe 6 bisher und ich wechsle...) - bin gerade hierauf gestoßen. https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/tvoed-at-17-allgemeine-regelungen-zu-den-stufen_idesk_PI13994_HI1413422.html
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version