Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Kein Gehalt erhalten

<< < (9/9)

P33t:

--- Zitat von: dumerili1978 am 05.03.2025 22:27 ---
--- Zitat von: P33t am 01.03.2025 09:10 ---
--- Zitat von: Kornblum am 28.02.2025 08:51 ---Bis jetzt erneut nichts erhalten
Beim letzten Mal kam es erst am Montag..

--- End quote ---

Also langsam ist doch wirklich mal gut..
Mir geht es nicht um den Beitrag selber sondern um das dahinterliegende Mindset. Lebst du so am Limit, dass du akribisch 10x am Tag dein Online-Banking checkst? Was passiert wenn es erst am 05.03. ankommen würde? Oder am 10.03.?
Wir nagen doch alle nicht am Hungertuch, ein Notgroschen sollte 3 bis 6 monatlichen Gehältern, aber mindestens der Höhe von 3 bis 6 monatlichen Fix-Ausgaben entsprechen.

--- End quote ---

Wow, Hut ab, wer hat heute einen fünfstelligen Notgroschen einfach auf dem Konto liegen? Also wir nicht, keine Ahnung, was du da anders machst. Bessere Besoldung, keine Familie.....?

--- End quote ---

Es ist einfach Teil meiner finanziellen Strategie einen fixen Betrag am Anfang des Monats wegzulegen, das ist sozusagen die Grundlage meines Sparens (aber das ist auch eine generelle Empfehlung :D).
Die Besoldung sehe ich nicht als ausschlaggebenden Grund dafür, denn die ist jetzt nicht sonderlich ausgeprägt (gD, ~3800/3900 Euro netto durch Schichtzulagen), aber ich halte meine Fixkosten vernünftig.

@Gewerbler: Sehr gute generelle Empfehlungen bzw. guter Beitrag.

Kornblum:
Wer behauptet denn, dass kein Geld mehr auf dem Konto ist, wenn man darauf pocht, dass elementarste Grundsätze eingehalten werden. Und ja - das pünktliche Erhalten der Bezüge ist für mich elementar.

Wie man am Thread sehen kann, kamen die Bezüge für nicht wenige Beamte bereits ein Mal zu spät an (Feburarbezüge, Ende Januar). Und zwar statt Freitag am Montag. Damals lag der Fehler definitiv auf interner Seite. Der BR berichtete.

Dieses Mal kamen die Märzbezüge paar Stunden später an als sonst und der Fehler lag auf externer Seite. Das konnte man bei Threaderstellung aber noch nicht vorausahnen. Die Threaderstellung zielt aber auch primär darauf ab, zu ermitteln wie viele in etwa betroffen sind - oder ob man selbst nur betroffen ist.

Es ist mAn gar die Pflicht bei zu wenig oder aber auch bei zu viel Bezügen umgehend zu handeln.

NWB:
Interessante Definition elementarer Grundsätze.
Höhere Gewalt ist hier per se ausgeschlossen.
Im Zweifel besser in der freien Wirtschaft arbeiten.
Da gibt es immer und pünktlich Gehalt! Ganz sicher!

Kornblum:
Thema kann geschlossen werden.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version