Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Kein Gehalt erhalten

<< < (2/9) > >>

Illunis:
Bei Freitag/Samstag letzter Tag kam schon öfter erst Montag/Dienstag das Geld. nicht das erste mal bei Änderungen (bei mir zumindest) :-\

Muss man halt Rücklagen bilden bei der übermäßigen Bezahlung, oder der fiktive Partner aushelfen ::)... </sarkasmus>

A9A10A11A12A13:

--- Zitat von: Kornblum am 31.01.2025 10:06 ---... 4-5 Uhr nachts überwiesen worden. .. Ich beobachte.

--- End quote ---

Also solche nächtlichen Hobbies hat nicht jeder Beamte, die auf Zahlungseingang Gespannte würden erst nachmittags aufs aufgefüllte Konto schauen.

Vielleicht spielen die nun mit SEPA-Echtzeitüberweisungen rum?

Organisator:

--- Zitat von: A9A10A11A12A13 am 31.01.2025 10:16 ---
--- Zitat von: Kornblum am 31.01.2025 10:06 ---... 4-5 Uhr nachts überwiesen worden. .. Ich beobachte.

--- End quote ---

Also solche nächtlichen Hobbies hat nicht jeder Beamte, die auf Zahlungseingang Gespannte würden erst nachmittags aufs aufgefüllte Konto schauen.

Vielleicht spielen die nun mit SEPA-Echtzeitüberweisungen rum?

--- End quote ---

Vielleicht ist das auch ein Beamter aus diesem Jahrhundert, der eine Uhrzeit sieht, zu der das Geld eingegangen ist?

Kornblum:
Naja nicht jeder halt ein Digitalkonto, welches bei jeder Überweisung direkt Meldung gibt. Ich halte nur fest, dass das in den ganzen Jahren noch nie vorgekommen ist. Und wie jeder weiß, gibt es bei Banken Arbeitstage und Buchungszeiten. Werden diese überschritten, kommt das Geld erst am nächsten Werktag. Dabei hat das Geld zum 01.02.2025 da zu sein. D.h. der Dienstherr muss so überweisen, dass zum 01.02. darüber verfügt werden kann. Es kann für jemanden bedeuten, dass das Geld erst am Montag/Dienstag nach Fälligkeit überwiesen sein wird.

Organisator:

--- Zitat von: Kornblum am 31.01.2025 10:46 ---Naja nicht jeder halt ein Digitalkonto, welches bei jeder Überweisung direkt Meldung gibt.

--- End quote ---

Doch. Jedes Girokonto kann per App genutzt werden und kann Transaktionen per Push-Nachricht anzeigen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version