Das Dez. Personal schlägt folgendes vor: eine einmaliege Prämie von €3.000 für die bereits erbrachte Leistung oder einen vorzeitigen Stufenaufstieg von 9b/5 auf 9b/6, das würde Ende 2026 eintreten, wobei dies hierbei mit der dauerhaften (also auch künftigen) Leistung begründet wird. Ich werde die zusätzlichen Aufgaben ohnehin weiterhin machen, aber ich hätte hierbei die Befürchtung dass die Stelle deren Aufgaben ich teilweise übernommen habe, nicht wiederbesetzt werden dürfte.
Hm ok... für mich sind das zwei paar Schuhe.
Einmal deine vergangenen Leistungen zu honorieren (mit der Prämie) und/oder einmal deine zukünftigen Leistungen (mit der Stufenvorweggewährung).
Also könnte man auch beides in Betracht ziehen. Hast du darüber mal nachgedacht?
Weil, wieso solltest du zukünftig eine nicht wiederbesetzte Stelle ausfüllen, ohne dafür das nötige und gerechtfertigte Gehalt zu bekommen?
Kennst du zufällig die Eingruppierung der Stelle welche evtl. nicht neu besetzt wird?
Alles in Allem sind das nur Vermutungen, ohne genau zu wissen ob vielleicht jemand anderes die Stelle besetzt. Wenn dies nicht geschehen sollte, hat der Arbeitgeber einen MA welcher die Tätigkeiten übernimmt, kann eine Stelle "wegfallen" lassen und spart sich somit ein Gehalt.^^