Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Begriff: Dienststellung
Tobi47:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer konkreten Beschreibung bzw. Definition des Begriffs „Dienststellung“ im TVöD. Wurde dieser Begriff schon im Rahmen eines Verfahrens vor dem BAG abschließend definiert? Bei meiner Recherche habe ich nur eine Definition des Begriffs im Rahmen der Vorgesetztenverordnung - VorgV der Bundeswehr gefunden.
Viele Grüße
Tobi
Organisator:
Wo in TVöD findet sich denn der Begriff "Dienststellung" und in welchem Zusammenhang soll er angewandt werden?
Tobi47:
Der Begriff findet sich nicht im TVöD direkt sondern im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses beruhend auf dem TVöD. Es geht um die Frage ist mit dem Wort: „Dienststellung“ die Hierarchie (Amtsleitung, Abteilungsleitung, Teamleitung) oder die Eingruppierung zu sehen. Zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gibt es unterschiedliche Sichtweisen zu dem Begriff.
Sjuda:
Die unterschiedlichen Sichtweisen beruhen sicher auf dem Kontext, in dem der Begriff genutzt wird. Welcher wäre das?
Organisator:
--- Zitat von: Sjuda am 13.02.2025 15:25 ---Die unterschiedlichen Sichtweisen beruhen sicher auf dem Kontext, in dem der Begriff genutzt wird. Welcher wäre das?
--- End quote ---
Genau - worum geht es?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version