Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Politische Meinung

<< < (105/114) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: KlammeKassen am 26.02.2025 08:04 ---Also insofern ich die Forderungen der CDU richtig verstanden habe, geht es um die Leute, die sich nicht integrieren, nicht arbeiten (dürfen) und zu Unrecht hier sind.

--- End quote ---
Jipp, die 20.000 mit abgelehnten Asylanträge, die ohne Duldung sind und damit zu Unrecht hier sind, sind ein Anfang.
Warum die überhaupt noch Geld bekommen (oder bekommen sie keins mehr?) ist mir ein Rätsel.

--- Zitat ---Außerdem sollen (!) (ja ich weiß, großes Problem in Deutschland) die ausländischen Berufsabschlüsse schneller anerkannt werden und die Leute schneller arbeiten dürfen. Um diejenigen geht es nun ja gar nicht.

--- End quote ---
Jipp, wer nen AV ergattert, der darf arbeiten egal ob C1 oder A0 Deutschkenntnisse, das wäre ein Anfang.
Mus halt der AG Pfand für die Rückreise hinterlegen.
Und ohne das er aus seinem Heimatland tausende Formulare holen muss.

--- Zitat ---Es geht um diejenigen, die nicht arbeiten, sich nicht integrieren und womöglich noch Straftaten begehen - diese sollen abgeschoben werden.

--- End quote ---
Welche Partei will das nicht?

--- Zitat ---Dass Leute, die nicht arbeiten, Geld vom Staat bekommen und mit Straftaten die Polizei beschäftigen, die Sozialkassen belasten, sollte wohl unstreitig sein.
Natürlich führen 20.000 Abschiebungen nicht dazu, dass das Sozialsystem wieder stabil ist, aber zumindest sind etwas mehr Gelder wieder verfügbar.

--- End quote ---
Jipp, das ist eine Entlastung. Sofern man nicht pro Abschiebung 30T€ und mehr aufbringen muss.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: MoinMoin am 26.02.2025 08:38 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 26.02.2025 08:04 ---Es geht um diejenigen, die nicht arbeiten, sich nicht integrieren und womöglich noch Straftaten begehen - diese sollen abgeschoben werden.

--- End quote ---

--- End quote ---

Die Linke und Teile der Grünen - muss man leider ehrlich so sagen.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Dass Leute, die nicht arbeiten, Geld vom Staat bekommen und mit Straftaten die Polizei beschäftigen, die Sozialkassen belasten, sollte wohl unstreitig sein.
Natürlich führen 20.000 Abschiebungen nicht dazu, dass das Sozialsystem wieder stabil ist, aber zumindest sind etwas mehr Gelder wieder verfügbar.

--- End quote ---
Jipp, das ist eine Entlastung. Sofern man nicht pro Abschiebung 30T€ und mehr aufbringen muss.

--- End quote ---

Ja, das muss man tatsächlich gegenrechen - davon unberührt sind Ausreisepflichtige eben schlicht ausreisepflichtig. Da muss man dann auch nachhelfen, wenn es freiwillig nicht gelingt. Dennoch verbleiben die finanziellen Entlastungen durch 20k weniger Menschen im Bürgergeldbezug überschaubar. Das muss man leider immer wieder betonen, weil von spezifischer Seite gerne insinuiert wird, dass jene Remigration die Wohlstandsprobleme unseres Landes lösen könnte. Dem ist eben nicht so.

Garfield:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.02.2025 08:48 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 26.02.2025 08:38 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 26.02.2025 08:04 ---Es geht um diejenigen, die nicht arbeiten, sich nicht integrieren und womöglich noch Straftaten begehen - diese sollen abgeschoben werden.

--- End quote ---

--- End quote ---

Die Linke und Teile der Grünen - muss man leider ehrlich so sagen.

--- Zitat ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Ja, das muss man tatsächlich gegenrechen - davon unberührt sind Ausreisepflichtige eben schlicht ausreisepflichtig. Da muss man dann auch nachhelfen, wenn es freiwillig nicht gelingt. Dennoch verbleiben die finanziellen Entlastungen durch 20k weniger Menschen im Bürgergeldbezug überschaubar. Das muss man leider immer wieder betonen, weil von spezifischer Seite gerne insinuiert wird, dass jene Remigration die Wohlstandsprobleme unseres Landes lösen könnte. Dem ist eben nicht so.

--- End quote ---

Zumal "Rückführungsabkommen mit den Herkunftsstaaten" die ja so gerne gefordert werden auch nur ein Euphemismus sind für: Wir zahlen für jeden, der abgeschoben wird einen Betrag X an dieses Land oder sichern im Gegenzug andere Gelder, z.B. Entwicklungshilfen zu.

HochlebederVorgang:
Ich empfehle die Äußerungen unseres geschätzten Altkanzlers Helmut Schmitt zum Thema Zuwanderung.

Dann darf man sich noch einmal die Frage stellen, ob das liebe Geld hierbei das größte Problem ist. Das Thema Migration ist diesbezüglich für mich eine der größten Nebelkerzen des aktuellen politischen Geschäfts mit dem man hervorragend andere Themen kaschieren kann.

Als ob einer im ÖD einen Cent mehr Geld bekommen würde, wenn wir weniger Migration hätten. Ich lach' mich kaputt.

Faunus:

--- Zitat von: Organisator am 25.02.2025 15:01 ---
--- Zitat von: BAT am 25.02.2025 14:54 ---
--- Zitat von: Organisator am 25.02.2025 14:46 ---
Ich glaube nicht, dass gut in Deutschland integrierbare Menschen eine Bereicherung für das Taleban-Regime wären.

--- End quote ---

Sie sollen diese Hunde stürzen. Die Masse macht es. Dauerhaft die beste Option. Deine Willkommenskultur manifestiert solche Herrschaftsregime.

--- End quote ---

Nein, die Flucht von Menschen mit abweichenden Werten manifestiert solche Herrschaftsregime.
Und, wer weiss, vielleicht ist dies ja die beste Regierung für Afghanistan, nur weil wir uns das nicht vorstellen können und nicht unseren Werten entspricht.

--- End quote ---

Da sind die beiden "Herzen" in meiner Brust!
Ich  kann Euch beiden zustimmen!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version