Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Politische Meinung

<< < (110/114) > >>

NelsonMuntz:

--- Zitat von: KlammeKassen am 26.02.2025 10:50 ---Wie kommst du auf 2,50 Euro?

Ist das Asylgeld nicht bei 441 Euro? Und weitere Dinge werden bezahlt; da sind wir mit Wohnung, Krankenversicherung sicherlich bei 1.000 Euro im Monat.

Habe doch auch gesagt, dass das nicht die Staatskassen und Sozialsysteme saniert.

Man sollte sich aber auch mal ehrlich machen. Du könntest genauso gut sagen "Was bringen meine 800 Euro Lohnsteuer bei einem Haushalt von 400 Mrd. Euro?"
....
Natürlich macht es dann die Masse.

Und wie teuer so ein Polizeieinsatz von Magdeburg oder Solingen ist, sollte dann auch bedacht werden. Das waren fast alles Leute, die hier nicht mehr hätten sein dürfen (!) Sie haben also in der Zeit aus den Sozialkassen genommen und noch massive Kosten verursacht - Polizeieinsatz, Gefängnis ist auch sehr teuer.

Das Leid, was die Angehörigen und Betroffenen dadurch erfahren haben, ist finanziell gar nicht aufzuwiegen...

--- End quote ---

a) 2,50 sind es, wenn ich gewährte Leistungen in Höhe von 10k p.a anlege. Die Peronalkosten in den Behörden und anderen mit Integration beschäftigten Institutionen würden beim Wegfall jener 20.000 Leute nicht sinken. Ebenso verhält es sich mit Einsatzkosten bei der Polizei: Die Beamten werden so oder so bezahlt. (Wir können hier gerne auch mal die Kosten für die Hochrisikospiele der Bundesliga besprechen). Es bleibt also bei grob 200 Mio. Euro - und das sind dann 2,50€ pro Nase un Jahr in diesem Land.

b) Ja, die persönlichen Schicksale sind bedrückend. Gewalt gegen unschuldige und arglose Menschen ist widerwärtig und abstoßend. Aber das kann und darf man nicht generalisieren. Wenn Du Dir einen Döner kaufst, siehst Du da lauter gewaltbereite Islamisten hinter der Theke? Und ja, ich persönlich finde, dass es bspw. in den Islamverbänden in Deutschland viel zu wenig Abgrenzung gegen das Radikale gibt - so wie wir uns ja (zumindest die meisten von uns) gegen rechtsradikale Kräfte abgrenzen. Das ist eben auch ein Teil jeder deutschen Kultur, die man im Rahmen von Integration verstehen und ein Stück weit auch leben muss. Da gibt es noch Defizite - bei den Migranten und offenkundig auch in Teilen Ostdeutschlands.

--- Zitat von: KlammeKassen am 26.02.2025 10:58 ---https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/sicherheitsdienst-schuetzt-unterkunft-in-windesheim-im-kreis-bad-kreuznach-vor-aggressivem-gefluechteten-faq-100.html

Findest du deine gezahlten Steuergelder sinnvoll hierfür angelegt?

--- End quote ---

Auch hier: Welche generalisierenden(!) Schlüsse kann ich aus einem solchen Fall denn ziehen?

Du merkst gar nicht, wie viele Deiner (ja durchaus diskussionswürdigen Einwürfe) in der Formulierung ganz nah an "Siehst Du, der Ausländer ist schuld!" heranreichen.

Ich meine das gar nicht böse, aber denk da ein wenig drüber nach - sonst wählst auch Du 2029 aus Überzeugung blau, denn auch Merz wird keine Wunder vollbringen.

MoinMoin:

--- Zitat von: Bastel am 26.02.2025 11:11 ---]Wer hat die Co2 Bepreisung eingeführt?
--- End quote ---
CO2-Steuer:Die Merkel Regierung 2019

--- Zitat ---Wer hat die Massenmigration ins Land gelassen?
--- End quote ---
Die Merkel Regierung 2015

--- Zitat ---Wer hat den Atomausstieg beschlossen?
--- End quote ---
Grundsätzlich Rot Grün 2000 und beschleunigt Die Merkel Regierung 2011

--- Zitat ---Die grüne GröKatz.
--- End quote ---
Tja irgendwie waren da nicht wirklich viele Grüne bei den Merkelregierungen dabei.

merkste was biste was.

MoinMoin:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.02.2025 11:21 ---Und ja, ich persönlich finde, dass es bspw. in den Islamverbänden in Deutschland viel zu wenig Abgrenzung gegen das Radikale gibt - so wie wir uns ja (zumindest die meisten von uns) gegen rechtsradikale Kräfte abgrenzen.

--- End quote ---
Jipp, so wie die Katholische Kirche sich mit ihren Gewalttätern in den eigenen Reihen auch schwer tat auseinanderzusetzen.
Ein Trauerspiel, wie solche Organsiationen agieren.

Hugo Stieglitz:

--- Zitat von: MoinMoin am 26.02.2025 11:34 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.02.2025 11:21 ---Und ja, ich persönlich finde, dass es bspw. in den Islamverbänden in Deutschland viel zu wenig Abgrenzung gegen das Radikale gibt - so wie wir uns ja (zumindest die meisten von uns) gegen rechtsradikale Kräfte abgrenzen.

--- End quote ---
Jipp, so wie die Katholische Kirche sich mit ihren Gewalttätern in den eigenen Reihen auch schwer tat auseinanderzusetzen.
Ein Trauerspiel, wie solche Organsiationen agieren.

--- End quote ---
Ich nehme Anstoß an der Gleichsetzung. Ob die Katholische Kirche zum Rechtsstaat steht, ist denke ich unzweifelhaft. Das kann man allerdings nicht über diverse aus dem (nicht demokratischen) Ausland finanzierten Islamverbänden sagen.

Garfield:

--- Zitat von: Bastel am 26.02.2025 11:11 ---
--- Zitat von: Garfield am 26.02.2025 10:54 ---
--- Zitat von: Bastel am 26.02.2025 10:45 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.02.2025 10:43 ---
--- Zitat von: Bastel am 26.02.2025 10:19 ---Keine Angst, die Wehrpflicht wird kommen.

--- End quote ---

Ich hoffe, Du bist noch jung genug dafür.

... ich hab schon ;)

--- End quote ---

Nein. Ich lasse mich nicht für linksgrün verheizen.

--- End quote ---

Wenn die CDU nun die Wehrpflicht einführen würde, dann wäre das "linksgrün"?

SChwurbeldiburbeldidu.....

--- End quote ---

Wer hat die Co2 Bepreisung eingeführt? Wer hat die Massenmigration ins Land gelassen? Wer hat den Atomausstieg beschlossen? Die grüne GröKatz. Wer hat das Scheitern des Zustrombegrenzungsgesetzes zu verantworten bzw. hat im Bundesrat dagegen schon Stimmung gemacht?

--- End quote ---

Du willst mit deinem wirren Geschreibsel also sagen Merkel sei Grüne?

Schwurbeldiburbeldibumm.....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version