Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Politik und deren Auswirkung
bebolus:
LOL
bebolus:
--- Zitat von: schubidu99 am 04.04.2025 20:00 ---
--- Zitat von: lotsch am 04.04.2025 17:01 ---(...) Arbeitsplätze werden vernichtet, die Steuereinnahmen werden fallen wie ein Stein, und das wird sehr schnell gehen. Die Unternehmen werden ihre Steuervorauszahlungen nach unten anpassen lassen, und in 3 Monaten haben wir enorm gesunkene Steuereinnahmen. (...)
--- End quote ---
Ähmmm, kann ich mir die Glaskugel mal ausleihen?
Wie wär`s mal mit einer gegenteiligen Prognose! Mit dieser ewigen Schwarzmalerei wird nur der Zulauf zu den Blauzis befeuert. Die EU und Dtl. kann mehr: Einen Wirtschaftskrieg mit den USA führen und gleichzeitig die Ukraine und unsere osteuropäischen Partner bei ihrem Widerstand gegen Russland zu unterstützen.
Wir schaffen das! ;D
--- End quote ---
Was wir dummerweise nicht schaffen ist insbesondere mit der gleichen Selbstverständlichkeit unsere Schulen mit Milliarden zu sanieren.
Schwurbel aber gerne mal weiter.
lotsch:
Verfassungsschutz stuft die AfD als “gesichert rechtsextremistisch” ein – Druck auf Lehrkräfte mit AfD-Parteibuch dürfte steigen
2. Mai 2025
https://www.news4teachers.de/2025/05/der-verfassungsschutz-stuft-die-afd-als-gesichert-rechtsextremistisch-ein-druck-auf-lehrkraefte-mit-afd-parteibuch-duerfte-steigen/
NelsonMuntz:
--- Zitat von: lotsch am 02.05.2025 15:43 ---Verfassungsschutz stuft die AfD als “gesichert rechtsextremistisch” ein – Druck auf Lehrkräfte mit AfD-Parteibuch dürfte steigen
2. Mai 2025
https://www.news4teachers.de/2025/05/der-verfassungsschutz-stuft-die-afd-als-gesichert-rechtsextremistisch-ein-druck-auf-lehrkraefte-mit-afd-parteibuch-duerfte-steigen/
--- End quote ---
Hmmm - so rein technisch gesehen: Sollte die AfD tatsächlich als verfassungsfeindliche Organisation dereinst verboten werden, wie würde sich eine Mitgliedschaft in einer solchen, die FDGO bekämpfenden Partei mit dem besonderen Dienst- und Treueverhältnis eines Beamten vertragen?
emdy:
--- Zitat von: lotsch am 04.04.2025 17:01 ---Wie werden sich die Trumpzölle auswirken? ...in 3 Monaten haben wir enorm gesunkene Steuereinnahmen. Ich rechne mit einer sinkenden Beamtenbesoldung und - versorgung wie in den 1930er Jahren. Die Parallelen sind klar ersichtlich.
--- End quote ---
So lange nicht massenhaft Kredite ausfallen kann ich keine Krise erkennen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version