Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Politik und deren Auswirkung

<< < (6/25) > >>

Grünerhans:

--- Zitat von: Organisator am 18.02.2025 13:47 ---
--- Zitat von: Grünerhans am 18.02.2025 13:25 ---In unserer Region amüsiert man sich grenzüberschreitend immer köstlich über den Prototyp des "Piefkes" aus Hannover oder Münster.

--- End quote ---

Ach - und sich über andere lustig zu machen ist jetzt also der letzte Schrei der Diskussionskultur. Genau in dieser Ernsthaftigkeit kann man dann auch deinen Beitrag lesen.

--- End quote ---

Nein. Ist nur immer sehr amüsant wenn Jonas aus Hannover immer eine "Tüte" im Supermarkt möchte bzw. seine "Skifahrkünste" vorführt (Leider oft mit dem Resultat dass die Rettung vorbeikommt und/oder einen Aufenthalt im Spital nach sich zieht.

Organisator:

--- Zitat von: Grünerhans am 18.02.2025 13:57 ---
--- Zitat von: Grünerhans am 18.02.2025 13:25 ---In unserer Region amüsiert man sich grenzüberschreitend immer köstlich über den Prototyp des "Piefkes" aus Hannover oder Münster.

--- End quote ---

Ach - und sich über andere lustig zu machen ist jetzt also der letzte Schrei der Diskussionskultur. Genau in dieser Ernsthaftigkeit kann man dann auch deinen Beitrag lesen.

--- End quote ---

Nein. Ist nur immer sehr amüsant wenn Jonas aus Hannover immer eine "Tüte" im Supermarkt möchte bzw. seine "Skifahrkünste" vorführt (Leider oft mit dem Resultat dass die Rettung vorbeikommt und/oder einen Aufenthalt im Spital nach sich zieht.

--- End quote ---

Und wenn der Seppl aus Passau in Hannover ein Sackerl bestellt und eine Tüte meint, dann sollte er ausgelacht werden? Oder sich den Fuß verknackst und ins Spital möchte aber ihm nur im Krankenhaus geholfen werden kann?

Gut, dass wir auf dem Niveau nicht politisch diskutieren müssen.

MoinMoin:

--- Zitat von: Grünerhans am 18.02.2025 13:25 ---Der Wind dreht sich nunmal politisch weltweit in Richtung Konservativ (nur der Deutsche Michel ist bisher scheinbar noch unbelehrbar).

--- End quote ---
Wenn man konservativ mit einer politischen Gesinnung, die den politischen Gegner als Feind, den man vernichten muss gleichsetzt, ok.

Und Demokratie mit: Ich bin gewählt und habe die Mehrheit und kann jetzt das restliche Volk ignorieren/unterdrücken/übergehen und Minderheiten sind Schwach und Bedeutungslos verwechselt, ok.

Wer also meint mit einer Politik, die auf der Basis, ich zuerst, dann lange Zeit nichts beruht, weil der Stärkere hat immer Recht, wird seinen Wohlstand mehren, dann mal los.

Klar mit weniger Rechtstaatlichkeit wird man einige Probleme effektiver angehen können.
Schon geil wie in Peking von einem Jahr auf dem anderen die verbrennerbetriebenen Mopeds innerstädtisch verboten wurden, das wäre in einem Rechtsstaat unmöglich.

Grünerhans:

--- Zitat von: Organisator am 18.02.2025 15:22 ---
--- Zitat von: Grünerhans am 18.02.2025 13:57 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Und wenn der Seppl aus Passau in Hannover ein Sackerl bestellt und eine Tüte meint, dann sollte er ausgelacht werden? Oder sich den Fuß verknackst und ins Spital möchte aber ihm nur im Krankenhaus geholfen werden kann?

Gut, dass wir auf dem Niveau nicht politisch diskutieren müssen.

--- End quote ---

Was soll der Seppl aus Passau in Hannover? In dem Loch willst doch als Niederbayer/Österreicher nicht mal begraben sein :). Ich muss dir allerdings zugute halten dass du zumindest weißt was ein "Sackerl" ist. Bist du aus Münster? ???

Und nicht alles so ernst nehmen. Ich empfehle dir die "Piefke Saga" ist eine ältere Filmreihe aber sehr lustig. Würde uns deutschen auch mal gut tun 😃.

photosynthese:
Als der Piefke sein "Lied" geschrieben hat, war Hannover immerhin mit Österreich verbündet...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version