Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen
Frage zum Wechsel zum Land und Beförderungen
Thomber:
--- Zitat von: Eukalyptus am 17.02.2025 22:20 ---An der Stelle der Gegenseite würde ich das nicht machen. Da kauft man sich jemanden ein ohne zu wissen wie gut / schlecht er ist, und dann soll man auch noch am ersten Tag befördern? Da müsste die Personalnot schon groß sein, und der Lebenslauf des Kandidaten hervorragend.
--- End quote ---
na ja, das passiert ja bei jeder normalen Stellenausschreibung oder? Nur, weil diese Stelle über mehrere Gruppen geht, lässt man den Gewinner schmoren? komisch... (laufbahnrechtl. Wartezeiten mal außen vor.)
Eukalyptus:
@Thomber: Es geht hier um eine Übernahme in das Beamtenverhältnis. Da gelten andere Spielregeln als eine Stellenausschreibung im Tarifbereich, bei der der erfolgreiche Bewerber direkt entsprechend der auszuübenden Tätigkeiten zu bezahlen ist.
Bund123:
Also ich habe für die Stelle mittlerweile eine Zusage bekommen und meine "noch" Dienststelle beim Bund hat mir angedeutet dass ich im Mai befördert werden, daher ist der Plan, erst danach zu wechseln.
Da ja Beurteilungen in NRW nur alle drei Jahre sind, braucht man für Beförderungen nach A9 eine Punktkette? Ich kenne das nur aus meiner Behörde, wo man aktuell 3 Beurteilungen mit min. 1x9 und 2x8 Punkte braucht. Dafür sind Beurteilungen alle zwei Jahre.
Vielen Dank. :)
NWB:
Bei uns in NRW kommt es immer mal wieder vor, dass Leute aus der Finanzverwaltung mit A9 zur Kommune in den steuerlichen Bereich wechseln und dort jeweils binnen Jahresfrist nach A10, A11 und A12 befördert werden.
Angebot und Nachfrage im Zweifel...
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version