Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung von TVL11-4 zu TVL12-

(1/2) > >>

excode:
Hallo Zusammen,

ich kann leider nicht mehr auf mein altes Thema antworten:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,121143.0.html

Ich habe folgende Frage: Zum 01.01.2024 wurde ich in die Entgeltgruppe EG 11, Stufe 4 eingestellt und erhalte derzeit eine Stufenvergütung analog zu EG 11, Stufe 5. Stichwort Stufenvorweggewährung.

Nachdem ich in meinem Bereich einige Zertifikate erlangt habe, besteht nun die Möglichkeit, einen Antrag auf Höhergruppierung in EG 12 zu stellen.

Meine Frage ist nun: Habe ich das richtig verstanden, dass ich, wenn ich aktuell in EG 11, Stufe 4 bin, in EG 12, (Stufe 3 + Stufenvorweggewährung) + 180 Euro mehr als mein derzeitiges Entgelt erhalten würde?

Zusätzlich habe ich in einem Online-Rechner gesehen, dass mir angezeigt wird, dass ich, wenn ich in EG 11, Stufe 5 bin, direkt in EG 12, Stufe 5 eingestuft werde. Ist das korrekt?

https://hg-tvl.bplaced.net/

Falls dies zutrifft, würde es ja Sinn machen, noch drei Jahre in EG 11, Stufe 4 zu bleiben, bis ich in EG 11, Stufe 5 aufsteige, und dann die Höhergruppierung zu beantragen, um direkt in EG 12, Stufe 5 zu gelangen ?

Viele Grüße

MoinMoin:
Bleib auf alle Fälle in der 11 und warte auf die Stufe 5
Deine Konstellation ist die mieseste die es gibt um eine HG zu machen.
Außer der AG gibt dir eine Stufenzulage (§16.5) von EG12 3 auf die Stufe 5

E15TVL:

--- Zitat von: excode am 18.02.2025 08:50 ---Ist das korrekt?

--- End quote ---
Ja!
Ansonsten siehe @MoinMoin.

BerndH:
Hallo Zusammen,

Einstieg: TVL E9-3
erster Aufstieg von TVL E9-3 auf TLV E10-2. 
Zweiter Aufstieg von TVL E10-3 auf TLV E11-2.

Laut dem Link im ersten Beitrag ist der erste Aufstieg richtig -> Neue Stufe in E 10 ist: Stufe 2 (4182.83 EUR).
Aber die Berechnung des zweite Aufstiegs sagt Folgendes: "Neue Stufe in E 11 ist: Stufe 3 (4619.10 EUR) enthält einen Garantiebetrag i. H. v. 144.97 EUR".

Könnt ihr mir das genauer erklären? Den wenn die Berechnung richtig ist beim letzten Stufenaufstieg was falsch berechnet worden.

Grüße Bernd

MoinMoin:

--- Zitat von: BerndH am 27.02.2025 20:03 ---Hallo Zusammen,

Einstieg: TVL E9-3
erster Aufstieg von TVL E9-3 auf TLV E10-2. 
Zweiter Aufstieg von TVL E10-3 auf TLV E11-2.

Laut dem Link im ersten Beitrag ist der erste Aufstieg richtig -> Neue Stufe in E 10 ist: Stufe 2 (4182.83 EUR).
Aber die Berechnung des zweite Aufstiegs sagt Folgendes: "Neue Stufe in E 11 ist: Stufe 3 (4619.10 EUR) enthält einen Garantiebetrag i. H. v. 144.97 EUR".

Könnt ihr mir das genauer erklären? Den wenn die Berechnung richtig ist beim letzten Stufenaufstieg was falsch berechnet worden.

Grüße Bernd

--- End quote ---
Wann waren die Aufstieg?
EG9 gibt es ja schon lange nicht mehr.

Aber 10-3 führte bei einer HG schon immer zu der Stufe 3 der EG11

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version